Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV Dießen muss nächste Niederlage einstecken

Kreisklasse 3

MTV Berg/Würmsee II – MTV Dießen 4:1 (2:0)

Vergangenen Samstag mussten die Dießener bei regnerischem Wetter eine empfindliche Niederlage gegen den MTV aus Berg einstecken. Dabei hatte das Team vom Ammersee über weite Strecken der Partie mehr Spielanteile, erlaubte sich jedoch zu viele Fehler, die von den Gastgebern eiskalt bestraft wurden.

Die Zeichen vor der Partie standen gut. Erstmals in dieser Saison schickte Coach Florian Schober die gleiche Startelf wie beim zurückliegenden Sieg gegen Krün aufs Feld. Und die Dießener begannen mit breiter Brust und erspielten sich bereits in den ersten Minuten einen Feldvorteil. Doch der erste Rückschlag kam früh. Schon in der siebten Spielminute ging die Heimmannschaft mit dem ersten Torschuss in Führung. Die Gäste machten weiter das Spiel und kamen nun auch zu Chancen ihrerseits, die jedoch alle nicht klar bis zum Ende gespielt wurden und so entweder verpufften oder in einem ungefährlichen Abschluss endeten. Die Gastgeber standen defensiv sehr kompakt und setzten durch schnelles Umschaltspiel immer wieder gefährliche Nadelstiche. Bis zum nächsten Treffer sollte es noch etwas dauern, aber direkt vor dem Halbzeitpfiff gab es den Nackenschlag für die Dießener. Eine Fehlerkette in der Defensive wurde mit dem 2:0 bestraft. Direkt danach ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild, wobei die Berger mit der Führung im Rücken nun noch sicherer agieren konnten. Nach einem erneuten Fehler im Dießener Aufbauspiel entschied der Schiedsrichter nach einem Zweikampf im Sechzehner auf Strafstoß, den die Gastgeber zum 3:0 und der Vorentscheidung nutzen konnten. Kurzzeitig keimte dann doch nochmal Hoffnung auf, als Fabian Westenrieder in der 65. Spielminute den 3:1-Anschlusstreffer besorgte. Am Ende einer schönen Kombination bediente ihn Lukas Frank, Westenrieder setzte sich im Strafraum durch und versenkte den Ball mit links flach im langen Eck. Die vermeintliche Aufholjagd wurde jedoch nur wenige Minuten später wieder gestoppt, als die Berger den alten 3-Tore-Vorsprung wiederherstellen konnten. In der Schlussphase gab es noch Chancen auf beiden Seiten, die nicht genutzt werden konnten und am Spielgeschehen nichts mehr änderten. So kann das Team vom Ammersee auf den ersten Saisonsieg keine weiteren Punkte folgen lassen und steht weiterhin am Tabellenende der Kreisklasse 3.

Für den MTV spielten: Luister – Assad (ab 45. Schranner L.), Burka, Sepperl (ab 55. Weber), Plesch – Hummer, Bonomo – Schranner A., Frank, Ropers – Westenrieder