Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

Das Duell der Männerturnvereine steht an

Kreisklasse 3

MTV Berg/Würmsee II – MTV Dießen

Kommenden Samstag ist es wieder soweit und in Berg steigt eines der heißesten Duelle der vergangenen Jahre. Die beiden Männerturnvereine begegneten sich vor zwei Jahren in der A-Klasse, stiegen gemeinsam auf, um vergangene Saison gegen den Abstieg zu spielen. Beiden Teams gelang der Klassenerhalt und so trifft man sich nun zum dritten Jahr in Folge. Dabei ging es stets knapp zur Sache, wobei die Dießener in Berg noch keinen Sieg einfahren konnten. Das soll sich nun ändern, denn mit dem Rückenwind des ersten Saisonsieges will das Team vom Ammersee nun eine Serie starten. Die neuaufgestellte Berger Mannschaft belegt vor der Partie mit 13 Punkten den achten Tabellenrang. Der MTV Dießen ist vor dem elften Spieltag zwar immer noch Fünfzehnter und damit Letzter, doch Kontakt zum Tabellenmittelfeld besteht. Langsam aber sicher kehren auch die Verletzten wieder ins Team zurück und der Kader füllt sich, womit Trainer Florian Schober freie Wahl hat. Anstoß in Berg ist am Samstag um 16.00 Uhr.

Voraussichtlicher Kader: Luister – Assad, Bonomo, Burka, Frank, Hummer, Plesch, Ropers, Schranner A., Schranner L., Seidel, Weber, Westenrieder

B-Klasse 7

FC Weil II – MTV Dießen II

Für die Reserve des MTV Dießen geht es am zehnten Spieltag zum Auswärtsspiel nach Weil. Nach einem einjährigen Intermezzo in der A-Klasse kehrte die Weiler Zweite in die B-Klasse zurück und belegt mit zwölf Punkten aktuell den achten Tabellenplatz. Für den MTV ist es eine weitere Chance den ersten Saisonsieg einzufahren und damit der ersten Mannschaft nachzufolgen. Erstmals wird das Team dabei von Michael Schwangart an der Seitenlinie betreut. Dieser soll nochmal frischen Wind bringen und den Aufwärtstrend der vergangenen Partien fortsetzen. Denn auch wenn die Ergebnisse nicht stimmten, war doch nicht alles ganz so schlecht wie es scheint. Anpfiff in Weil ist am Sonntag um 13.15 Uhr. Der Kader wird kurzfristig bekannt gegeben.