Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV Dießen feiert ersten Saisonsieg

Kreisklasse 3
 
SV Krün – MTV Dießen 1:2 (0:1)
 
Neun lange Spiele hat es gedauert, doch nun ist der Bann endlich gebrochen und die Dießener fahren den ersten Dreier der Saison ein. Das Nachholspiel vom sechsten Spieltag am Tag der deutschen Einheit ging nicht unverdient an die MTV`ler, denen der SV Krün zu liegen scheint.
Trotz der rund 80 Kilometer langen Anreise zeigten sich das Team von Trainer Florian Schober von Beginn an fokussiert. Schober hatte ein paar taktische Umstellungen in seiner Startelf vorgenommen und die sollten von der ersten Sekunde an greifen. So hatten die Dießener in den Anfangsminuten gleich mehrmals den Führungstreffer auf dem Fuß, scheiterten jedoch am Torhüter oder verfehlten ihr Ziel knapp. Hinten stand die Defensive um Keeper Reinhold Luister weitestgehend sicher und ließ keine gefährlichen Torabschlüsse zu. Dennoch kamen die Gastgeber mit der Zeit etwas besser ins Spiel, ohne aber zwingend zu werden. Stattdessen gelang den Gästen dann doch noch das Führungstor. Rund fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff bediente Giuseppe Bonomo an der Strafraumkante Fabian Westenrieder. Dieser drehte sich und zog satt ab. Der Ball nahm eine unvorhersehbare Flugkurve und schlug zum 0:1 im Krüner Kasten ein. Mit diesem Stand ging es in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel übernahm die Heimmannschaft die Feldhoheit, wobei die Dießener durch Konter und vereinzelte Nadelstiche stets gefährlich blieben. Es gab zahlreiche Chancen auf beiden Seiten. Die der Dießener schienen immer etwas klarer zu sein, doch verpasste es das Team vom Ammersee für die Vorentscheidung zu sorgen. So blieb das 0:1 ein trügerisches Ergebnis bei all der offensiven Qualität auf dem Spielfeld. Und wie so oft im Fußball wurde die schlechte Dießener Chancenverwertung mit dem Ausgleichstreffer bestraft. Nach einem abgewehrten Freistoß landete der Ball erneut auf dem Flügel. Die folgende Flanke segelte in den Strafraum und landete exakt beim Krüner Stürmer, der problemlos einköpfte. Mit noch acht Spielminuten auf der Uhr spielten beide Teams nun voll auf Sieg und es ging rauf und runter. Luister bekam nun mehr zu tun, doch bewahrte sein Team vor einem weiteren Gegentreffer und dann setzten die MTV`ler diesen einen Angriff. In der 89. Spielminute schnappte sich Florian Sepperl den Ball im Mittelfeld, bediente mit einem gekonnten Außenristpass perfekt Philipp Ropers, der alleine Richtung Tor unterwegs war. Ropers behielt Ruhe und Übersicht, legte vor dem Tor quer und Yannick Friedrich besorgte den vielumjubelten Treffer zum 1:2-Auswärtssieg. In seinem zweiten Einsatz in der ersten Mannschaft das erste Tor für den A-Jugendspieler. Die Schlussminuten verstrichen und die Dießener meldeten sich mit nun fünf Punkten zurück in der Tabelle der Kreisklasse 3.
 
Für den MTV spielten: Luister – Assad, Burka, Sepperl, Plesch – Hummer (ab 55. Weis), Bonomo – Schranner A., Frank (ab 75. Schranner L.), Ropers – Westenrieder (ab 65. Friedrich)