Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV Dießen weiter sieglos

Kreisklasse 3
 
MTV Dießen - TSV Benediktbeuern 2:5 (1:1)
 
Nach einem Leistungseinbruch in Hälfte zwei verliert der MTV Dießen zuhause gegen Benediktbeuern und bleibt damit siegloses Schlusslicht der Kreisklasse 3. Vergangene Sonntag kam es in Dießen zum Kellerduell zwischen dem 15. aus Dießen und dem Elften aus Benediktbeuern. Die Ausgangslage war also klar. Beide Mannschaften mussten gewinnen, um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren. Dabei musste Trainer Florian Schober kurzfristig noch Ausfälle hinnehmen, schickte aber eine schlagkräftige Truppe ins Rennen.
In der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Von Beginn an versuchte das Team vom Ammersee über Ballsicherheit ins Spiel zu finden. So hatte der MTV zwar mehr Ballbesitz, doch die Gäste verbuchten die gefährlicheren Aktionen. In der 23. Spielminute dann die Führung für die Gäste. Nach einer Flanke von der rechten Seite gewann der Stürmer im Zentrum das Kopfballduell und brachte seine Mannschaft in Führung. Die Antwort der Dießener sollte jedoch nicht lange auf sich warten lassen. Philipp Ropers vollendete nur drei Minuten später ein herausragendes Solo zum 1:1 Ausgleich im langen Eck. Ohne weitere ganz klare Torchancen ging es mit diesem Ergebnis in die Kabinen. 
Nach dem Seitenwechsel zeigten die MTV'ler eine starke und engagierte Viertelstunde, die jedoch nicht durch einen Torerfolg gekrönt werden konnte. Zwischen der 60. und 70. Spielminute luden die Dießener die Gäste, wie schon vor zwei Wochen Eberfing, zum Tore schießen ein. Innerhalb von zehn Minuten schenkte man so einiges her und sah sich mit 1:4 im Rückstand. Das Spiel schien entschieden. Kurz keimte nochmal Hoffnung auf, als Ropers per Freistoß den Anschluss zum 2:4 besorgte, doch kurze Zeit später fiel mit dem Treffer zum 2:5 Endstand die endgültige Entscheidung. Nach guten 60 Minuten schlugen sich die Dießener am Ende selbst und warten weiter auf den ersten Dreier der Saison. Zuhause sind sie in dieser Saison sogar noch gänzlich ohne Punkt.
 
Für den MTV spielten: Luister – Schranner, Ropers, Burka, Plesch – Sepperl (ab 64. Friedrich), Hummer, Weber, Frank – Weis (ab 64. Westenrieder), Bonomo