Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV Dießen erkämpft sich Auswärtspunkt

Kreisklasse 3

SV Uffing – MTV Dießen 1:1 (1:1)

In einem Spiel mit zwei sehr verschiedenen Halbzeiten nimmt der MTV Dießen einen wichtigen Punkt mit nach Hause und beendet die vier Spiele andauernde Niederlagenserie. Vor allem in der Schlussphase hatten die Uffinger mehr vom Spiel, doch durch eine leidenschaftliche und disziplinierte Defensivleistung hielten die Dießener das Unentschieden fest.

An seinem Geburtstag wollten die MTV`ler ihrem Coach Florian Schober natürlich drei Punkte schenken. Ganz sollte es dazu jedoch nicht reichen. Dennoch zeigte sich Schober nach der Partie nicht unzufrieden und erkannte einen Schritt in die richtige Richtung.

Vor allem die erste halbe Stunde erinnerte an die guten Phasen der vergangenen Saison. Der Ball wurde laufen gelassen und das Auftreten wirkte sehr dominant. Allein die Durchschlagskraft im letzten Drittel ging noch etwas ab. Nach 25. Spielminuten gingen die Gäste dennoch verdient in Führung. Nach einem Foul an Florian Sepperl im Strafraum verwandelte Philipp Ropers den unstrittigen Foulelfmeter souverän zur Führung. Doch wie schon vergangene Woche sollte diese nicht bis zur Halbzeitpause halten. Rund zehn Minuten später glichen die Gastgeber mit einem ihrer schnell vorgetragenen Angriffen die Partie wieder aus. Den ersten Abschluss parierte Keeper Reinhold Luister noch bravourös, doch beim Nachschuss war auch er geschlagen. Mit dem Unentschiedenen ging es in die Kabine.

Die zweite Hälfte zeigte ein verändertes Bild. Die Heimmannschaft machte nun das Spiel. Immer wieder schafften sie es über außen durchzubrechen, aber spätestens auf der Torlinie stand dann doch immer ein Dießener im Weg. Die Gäste hingegen verteidigten nun tiefer und verlagerten sich aufs Kontern. Die beste Chance auf Dießener Seite hatte Sepperl, der nach einem Freistoß von Ropers direkt abzog. Der Uffinger Torhüter reagierte jedoch glänzend und verhinderte eine erneute Dießener Führung. Auch die Staffelseer schafften es nicht mehr eine ihre guten Chancen zum Siegtreffer zu nutzen, sodass der MTV Dießen nach zwei Niederlagen in der vergangenen Saison erstmals etwas Zählbares gegen Uffing einsammeln kann.

Für den MTV spielten: Luister – Schranner, Ropers, Burka, Plesch – Hummer, Weber (ab 46. Weis) – Sepperl, Frank, Shiko - Nebel