Anmeldung AmmerseeCup 2019

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • herren_2.jpg
  • IMG_0086.JPG
  • herren_1.jpg
  • IMG_0083.JPG
  • team_1.jpg
  • team_2.jpg

MTV holt ersten Sieg

TSV Königsdorf - MTV Diessen 2:3 (1:1)

Am vergangenen Sonntag war die erste Mannschaft des MTV Diessen zu Gast beim TSV Königsdorf. Königsdorf ist gut in die Saison gestartet und konnte aus 3 Spielen 7 Punkte mitnehmen. Beim MTV war die Punkteausbeute nach 2 Unentschieden und 2 Niederlagen eher mau und man wollte endlich den ersten Dreier einfahren.

Bei sommerlichen Temperaturen konnten beide Mannschaften in der Anfangsphase Chancen verbuchen, doch Diessen markierte das erste Tor. Nach einem abgefälschten Schuss von Vetter sprang der Ball zu Hummer, der mit dem Gegenspieler um den Ball grätschte und so das Tor erzielen konnte. Kurz vor der Halbzeit dann der Ausgleich durch Königsdorf, nach einer Ecke kam der Stürmer am ersten Pfosten frei zum Kopfball und konnte so ungehindert das Tor erzielen. Mit einem Unentschieden ging man in die Halbzeit, doch man war fest entschlossen, heute etwas Zählbares mit zunehmen.

Die zweite Halbzeit hatte auf beiden Seiten immer wieder kleinere Chancen zu bieten, Zählbares sprang dabei erst in der 75. Minute durch einen Foulelfmeter für Königsdorf heraus. 2:1 für Königsdorf. Doch Diessen fand in der 86. Minute durch Verhülsdonk die richtige Antwort. Nach einer Flanke von Hummer stand der Innenverteidiger goldrichtig und konnte so ins lange Eck einköpfen. Noch war das Spiel nicht zu Ende und es sollte einen positiven Ausgang für den MTV Diessen haben. Nach einem langen Einwurf von Ropers konnte sich Vetter an der Außenlinie gegen den Verteidiger durchsetzen und so auf den mitgelaufenen Hummer abspielen, der nur noch den Fuß hinhalten musste Alles in allem eine starke kämpferische Leistung mit verdienten 3 Punkten für die Jungs vom Ammersee!

Für den MTV spielten: Mantelli Guimaraes - L. Schranner (ab 65. König), Ropers, Verhülsdonk, A. Schranner - Weber, Silveira Kruel, Hummer - Mi. Bonomo (ab 81. Sepperl), Carvalho Salgueiro (ab 66. Bonomo), Vetter