Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV II spielt Unentschieden in Herzogsägmühle

SV Herzogsägmühle II - MTV Diessen II 1:1 (1:0)

Die neuformierte Zweite Mannschaft des MTV war am Sonntag in Herzogsägmühle zum ersten Ligaspiel zu Gast. Dass die Mannschaft noch nicht oft zusammen gespielt hatte, zeigte sich bereits in der ersten Minute, als ein Stürmer frei vor dem Dießener Tor auftauchte, den Ball aber knapp über den Querbalken schoss. Die Gastgeber drückten von Anfang an auf die Führung, sodass bereits in der zehnten Minute Paul Weber im Tor das erste Saisongegentor hinnehmen musste.

Während die MTV'ler sich in der ersten Halbzeit dem gegnerischen Tor zunächst nur mittels Fernschüssen annäherten, konnten sich die Gastgeber schon einige aussichtsreiche Torchancen erarbeiten, welche allerdings von einem überragenden Torhüter des MTV Dießens vereitelt wurden. Im zweiten Durchgang fingen sich die Dießener und nahmen nun den aktiveren Part im Spiel ein. Eine starke kämpferische Leistung sorgte schlussendlich für den verdienten Ausgleich. Als es in der 85. Minute zu einem Getümmel im Strafraum kam, legte Marc Lachera auf Leon Grohall ab, welcher den Ball aus 5 Metern in das Tor reinschieben konnte. Somit endete das erste Saisonspiel mit einer Punkteteilung.

Für den MTV spielten: P. Weber, Giglhuber, Kiechle, Odinius, Grohall, Rogge (ab 38. Lachera), A. Heinrich (ab 28. Brauner), Ma. Bonomo, Beausencourt, Steffens, Dausacker