Anmeldung AmmerseeCup 2019

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • IMG_0086.JPG
  • herren_2.jpg
  • herren_1.jpg
  • team_1.jpg
  • IMG_0083.JPG
  • team_2.jpg

MTV gegen Königsdorf

A-Klasse 5

MTV Diessen - TSV Königsdorf 3:1 (2:1)

Am schönen Töpfermarkt Donnerstag empfing der MTV den TSV Königsdorf im Ammerseestadion. Die Diessener hatten von der Hinspielniederlage noch was gut zu machen.

Diessen hatte von der ersten Minute an das Spiel im Griff. Bereits in der 7. Spielminute erzielte Ropers ein sehenswertes Hackentor. Durch eine Standartsituation glich der TSV in der 17. Minute aus. In der 37.Minute sah der Abwehrspieler Georg Weinbuchner aus Königsdorf, nach einer Notbremse, die rote Karte. Der MTV nutzte die Überzahl und erhöhte in der 39. Minute auf 2:1 durch eine Traumkombination von Carvalho und Castilhos.

Nach der Halbzeit war die Spielweise dann etwas ruppiger. Der MTV hatte einige Chancen die nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Der sehr gut haltende Torhüter Michael Heinrich parierte in der 84. Minute einen Strafstoß. In der Nachspielzeit tüte Ludwig Schranner durch ein schön herausgespieltes Tor den 3:1 Sieg ein. 

Ein besonderes Lob geht an den fehlerfrei leitenden Schiedsrichter Stefan Riessenberger. Für den MTV gilt es jetzt weiter zu punkten. Am Sonntag steht ein Auswärtsspiel um 15.00 in Söcking an. 

Für den MTV spielten:
Heinrich, Sepperl, Motschmann, Schranner A., Schranner L., Verhülsdonk, Ahmad, Bonomo, Peres, Carvalho, Castilhos, Seidel, Weber, Ropers, Steffens