Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV-Herren wollen auswärts wieder punkten

Mit dem Auswärtssieg vom vergangenen Spieltag im Rücken will die Erste Mannschaft des MTV Diessen auch am kommenden Sonntag um 15:00 auswärts beim Tabellenführer SC Oberweikertshofen punkten.

„Wir wissen, dass uns ein guter Gegner und ein schwieriges Spiel erwarten“, sagt MTV-Spielertrainer Philipp Ropers vor der Partie.

Die Gastgeber führen die Liga mit 14 Punkten an und haben damit satte sechs Zähler mehr als das Team vom Ammersee. Das liegt aktuell mit acht Punkten auf dem dritten Tabellenplatz, muss aber mehr nach unten als nach oben schauen. Beide Mannschaften werden gewinnen wollen, um ihre jeweilige Tabellenposition zu halten.

„Wir wollen auswärts wieder etwas mitnehmen und damit den nächsten Schritt machen“, gibt Ropers die Marschroute für sein Team vor.

Auch die Zweite Mannschaft des MTV tritt am Sonntag um 18:00 als Tabellendritter beim Tabellenzweiten VTA Garmisch-Partenkirchen zu einem schweren Auswärtsspiel an und will dort punkten.

SCO MTV min

MTV-Herren sind zurück in der Erfolgsspur

Dank eines verdienten 2:1-Auswärtssiegs nach Rückstand beim SC Pöcking-Possenhofen ist die Erste Mannschaft des MTV Diessen wieder zurück in der Erfolgsspur.

„Mit Blick auf die Tabelle war das natürlich ein sehr wichtiger Sieg“, sagte MTV-Spielertrainer Philipp Ropers nach dem Spiel.

In der ersten Halbzeit tat sich das Team vom Ammersee schwer, geriet früh mit 0:1 in Rückstand und hatte danach etwas Glück, dass die Gastgeber nicht noch einen weiteren Treffer nachlegten.

Nach der Pause wurden die Diessener aber immer stärker, drehten die Partie mit einem schnellen Doppelschlag durch Nikolas Coso nach Pass von Benjamin Steffes und Moritz Loh nach Eckball von Philipp Ropers und ließen anschließend noch mehrere weitere große Chancen zur Entscheidung liegen.

In der Schlussphase bekamen die Pöckinger dann einen Elfmeter zugesprochen, den Torwart Yannik Friedrich aber festhielt und seiner Mannschaft damit den aufgrund der zweiten Hälfte verdienten Sieg sicherte.

„Die drei Punkten waren ein Schritt, aber wir wollen auch den nächsten machen“, richtete Ropers den Blick bereits auf das Auswärtsspiel am kommenden Sonntag beim SC Oberweikertshofen.

Die Zweite Mannschaft des MTV konnte mit einer geschlossenen Teamleistung bei der Zweiten des SC Eibsee Grainau einen 3:2-Erfolg und ebenfalls drei Punkte mitnehmen.

Foto PöckingFoto: Sebastian Achhammer

MTV-Herren verlieren zuhause klar

Am vergangenen Sonntag verlor die Erste Mannschaft des MTV Diessen ihr Heimspiel gegen die DJK Waldram trotz einer lange ausgeglichenen Begegnung am Ende klar mit 0:4.

„Chancenverwertung und Spielglück waren nicht auf unserer Seite und dann wird es gegen einen guten Gegner schwierig“, sagte MTV-Spielertrainer Philipp Ropers nach der Partie.

In einer hart umkämpften Anfangsphase hatten die Waldramer mit einem Pfostenschuss die erste Chance, wenig später ließen die Diessener eine große Möglichkeit zur Führung liegen. Kurz vor der Pause ging es dann Schlag auf Schlag. Erst erzielten die Gäste das 0:1, danach vergab der MTV den möglichen Ausgleich und musste mit dem Halbzeitpfiff das 0:2 hinnehmen.

Nach dem Seitenwechsel versuchte das Team vom Ammersee noch einmal alles, konnte aber auch weitere Hochkaräter nicht zum Anschlusstreffer nutzen. Die Gäste hingegen legten nach einer guten Stunde und in der Schlussphase noch zwei weitere Tore zum insgesamt zwar verdienten, aber doch deutlich zu hoch ausgefallenen 0:4-Endstand nach.

„Wir wollen und werden nächste Woche zurückschlagen“, blickte Ropers schon auf das Auswärtsspiel am kommenden Samstag beim SC Pöcking-Possenhofen.

Auch die Zweite Mannschaft des MTV unterlag gegen den TSV Feldafing trotz einer guten kämpferischen Leistung am Ende knapp mit 0:1 und muss in der Tabelle erstmal abreißen lassen.

Foto WaldramFoto: Sebastian Achhammer

MTV-Herren wollen zurück in die Erfolgsspur

Nach der ersten Niederlage in der Rückrunde der Kreisliga will die Erste Mannschaft des MTV Diessen am kommenden Samstag um 14:00 auswärts beim SC Pöcking-Possenhofen wieder zurück in die Erfolgsspur

„Mit Blick auf die Tabelle ist das natürlich eine sehr wichtige Partie“, sagt MTV-Spielertrainer Philipp Ropers vor dem Spiel.

Vor dem ersten direkten Duell stehen die Diessener mit fünf Zählern auf dem vierten Tabellenplatz einen Rang und einen Punkt vor den Pöckingern. Beide Mannschaften werden sicherlich alles geben, um die drei Punkte zu holen und damit einen wichtigen Schritt zu machen.

„Wir sind gut vorbereitet und werden auch auswärts auf Sieg spielen“, ist das Ziel für Ropers und seine Mannschaft klar.

Die Zweite Mannschaft des MTV will nach der ebenfalls ersten Niederlage am Samstag um 16:30 bei der Zweiten des SC Eibsee Grainau auch wieder drei Punkte mitnehmen.

Pöcking MTV min

MTV-Herren wollen zuhause dreifach punkten

Nach dem Unentschieden am Ostermontag will die Erste Mannschaft des MTV Diessen am kommenden Sonntag um 14:00 im nächsten Heimspiel gegen die DJK Waldram wieder dreifach punkten.

„Wir wollen an unsere guten Auftritte in den ersten beiden Spielen anknüpfen“, sagt MTV-Spielertrainer Philipp Ropers vor der Partie.

Beide Teams sind stark in die Rückrunde gestartet. Die Waldramer stehen nach zwei Siegen mit insgesamt acht Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Diessener wollen nach vier Punkten aus zwei Partien nun mit einem Heimsieg mit den Gästen gleichziehen.

„Wir wollen unser zweites Heimspiel unbedingt für uns entscheiden“, gibt Ropers die Richtung für seine Mannschaft vor.

Auch die Zweite Mannschaft des MTV will nach dem Unentschieden am vergangenen Spieltag anschließend gegen den TSV Feldafing drei Punkte holen und in der Tabelle an den Gästen vorbeiziehen.

MTV Waldram min1