Anmeldeformulare 2019

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • U14.jpg
  • U09.jpg
  • U17.jpg
  • U13.jpg
  • U07.jpg
  • U12.jpg
  • U15.jpg
  • U19.jpg
  • U08.jpg
  • U11.jpg
  • U10.jpg

Neue Lizenztrainer für die MTV-Jugend

Es ist geschafft! Gunther Breuer und Leon Steffens, Jugendtrainer beim MTV Dießen, dürfen sich nun Lizenztrainer nennen. Beide legten erfolgreich die Prüfung zur DFB-C-Lizenz ab. Sie absolvierten über die vergangenen zehn Monate die dezentrale Trainerausbildung in Weilheim und Söchering. In insgesamt drei Lehrgängen, die monatsweise abgehalten wurden, lernten die angehenden Lizenztrainer verschiedene Dinge zu den Themen Technik und Taktik, aber auch Pädagogik und Trainingslehre.

Zum Erwerb der C-Lizenz musste einerseits eine Schiedsrichterprüfung, andererseits eine schriftliche Prüfung zu den erlernten theoretischen Themen abgelegt werden. Zudem wurde jeder Absolvent von einer Prüfungskommission mündlich geprüft und musste eine 20-minütige Trainingseinheit abhalten. Außerdem wurde das Eigenkönnen bewertet.

Benedikt Ertl nahm an den ersten beiden Lehrgängen teil und ist nun DFB-Teamleiter-Jugend. Damit erweitert die Jugendabteilung des MTV Dießen ihr kompetentes Trainerteam auf zwei Trainer mit DFB-Elite-Jugend-Lizenz, vier mit DFB-Trainer C-Lizenz und zwei DFB-Teamleiter-Jugend. Zurzeit befinden sich schon die nächsten zwei Trainer in der Ausbildung zur C-Lizenz.

NeueLizenztrainer