Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • image1.jpg
  • Team_2023-2024.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • damen_2.jpg

Weiter keine Punkte in der Fremde

In einem technisch hochklassigen Bayernligaspiel unterlag der MTV Diessen dem SV Weinberg II mit 3:1. Eine Stunde lang hatten die Diessnerinnen toll mitgehalten, dann schwanden die Kräfte.

Für den MTV Diessen bedeutete die lange Auswärtsfahrt nach Weinberg bereits das dritte Spiel in acht Tagen. Kurzfristig musste die Weis Truppe auf die verletzte Zoè Klein und die kranke Sina Arweiler verzichten. Die Gastgeber kamen in den ersten Minuten besser ins Spiel als die MTV Damen, schon nach wenigen Minuten ergaben sich erste Torabschlüsse. Das erste offensive Lebenszeichen für die Ammersee Elf dauerte bis zur 6. Spielminute, als Leni Wörle die mitgelaufene Andrea Bichler über halbrechts in Szene setzte, die Torhüterin konnte den Schuss aus spitzem Winkel jedoch problemlos parieren. Die Diessnerinnen waren von Beginn an gut sortiert, vor allem aber in den ersten 10 Minuten oft einen Schritt zu spät. So auch in der 8. Minute, als sich der MTV gleich auf 3 Positionen überlaufen ließ, Weinberg spielte einen sehenswerten Angriff über Diessens linke Abwehrseite, den flachen Ball zur Mitte versenkte Stürmerin Janna Moser zum 1:0. Erst nach dem Rückstand traute sich das Team von Trainer Nico Weis mehr zu und spielte nun auch frech nach vorne. Zunächst schickte Bichler Leni Wörle in der Sturmspitze, Weinbergs Außenverteidigerin klärte in aller höchster Not vor der einschussbereiten Wörle. Nur wenige Minuten später bediente Nadine Schwarzwalder über die linke Seite wiederum Leni Wörle, Torhüterin Amelie Bauer konnte erneut halten. Der MTV Diessen schaffte es, das Spiel weitgehend in die Hälfte der Gastgeber zu verlegen. Weinberg hatte immer wieder lange Ballstafetten, ohne sich jedoch bis ins letzte Drittel durchkombinieren zu können. Einzig nach einem Diessner Eckball konnte der SV Weinberg gefährlich kontern, Diessens Defensive klärte erst im eigenen Fünfmeterraum. Diessens Offensivreihe tauchte immer wieder mit guten Torchancen im Strafraum der Gastgeber auf. Leni Wörle schickte Nadine Schwarzwalder, die aus halblinker Position wieder an Torhüterin Bauer scheiterte. Die beste MTV Gelegenheit hatte dann Stephanie Wild, erneut prima in Szene gesetzt von Wörle und Schwarzwalder, zog Wild aus 16 Metern ab und verfehlte das Tor nur knapp. Im Anschluss an den daraus entstandenen Eckball wurde Veronika Schröferl an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht, den fälligen Freistoß zirkelte Leni Wörle abgefälscht zum verdienten 1:1 Ausgleich nach einer halben Stunde ins Weinberger Tor. Das Spiel war nun vollkommen offen. Nach einem Doppelpass mit Andrea Bichler verzog Stephanie Wild von halbrechts. Mit einem gerechten Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte begann mit einem tollen Zuspiel von Veronika Schröferl, Leni Wörle zog aus vollem Lauf mit dem linken Fuß ab und donnerte den Ball knapp über das Kreuzeck. Die nächste Chance hatte Nadine Schwarzwalder, die im Anschluss an einen Freistoß frei zum Abschluss kam. Der MTV Diessen war in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit nah dran an der Führung, die Gastgeber waren zu diesem Zeitpunkt mit dem Unentschieden gut bedient. Die Spielentscheidende Szene folgte jedoch nach einer Stunde. Der MTV mit einem Abspielfehler im Mittelfeld lief gnadenlos in einen Konter des SV Weinberg und Mittelfeldspielerin Eva Wiesinger traf zum 2:1. Diessen versuchte mit Egloff und Kroll nochmals mit frischem Personal für Schwung im Offensivspiel zu sorgen, man sah der Mannschaft aber die Belastung der englischen Woche an. Weinberg tat sich nun leichter, den Ball in den eigenen Reihen zu halten und waren mit der Führung im Rücken nun die klar bessere Mannschaft. Diessens beste Ausgleichchance hatte Veronika Schröferl per Kopf im Anschluss an einen Eckball von Maria Breitenberger. Für die endgültige Entscheidung sorgte Weinbergs Angreiferin Dana Regner nach 73 Minuten, Diessen konnte nach einer verunglückten Flanke nicht klären und die Gastgeber staubten zum 3:1 ab. Die Ammersee Mädels bemühten sich, konnten sich aber in den Schlussminuten nicht mehr entscheidend durchsetzen.

Am kommenden Samstag kommt nun der Tabellenführer und große Aufstiegsfavorit aus Forstern ins Ammerseestadion.

Der MTV spielte mit: Frank, Swoboda, Breitenberger, Riepel, Maier, Schröferl, Kössel (76. Kroll), Wild, Bichler (89. Schindhelm), Wörle (63. Egloff), Schwarzwalder