Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • Team_2023-2024.jpg
  • damen_2.jpg
  • image1.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg

Der MTV kommt in Bad Aibling unter die Räder

Bild: Malermeister Wolfgang Egloff aus Landsberg hat den Diessner Damen neue Taschen gesponsert. Wir bedanken uns ganz herzlich für diese großzügige Spende


Schlechter kann man nicht in ein Spiel starten, als es der MTV in Bad Aibling demonstrierte. Die Gastgeber aus Bad Aibling bekamen in nur 15 Minuten drei Gastgeschenke des MTV Diessen auf dem Silbertablett serviert und wussten selber nicht, wie sie plötzlich 3:0 in Führung lagen. Die Diessnerinnen hatten sich viel vorgenommen, schlugen sich aber durch katastrophale individuelle Fehler in den Anfangsminuten selbst. Nur 18 Sekunden hatte es gedauert, ehe nach einem Fehlpass vor dem eigenen Strafraum der TuS Bad Aibling das 1:0 erzielen durfte. Zwischenzeitlich hatten die Damen von Trainer Nico Weis die große Chance zum 1:1, als sich Andrea Bichler entschlossen gegen zwei Gegenspielerinnen durchsetze und abzog, Bad Aiblings Torhüterin hielt sensationell im Nachfassen. Zuvor hatte schon Tamara Swoboda nach einer Ecke die Möglichkeit, zum Ausgleich abzustauben. Doch schon früh zeigte sich, dass es der Fußballgott an diesem Tag nicht gut meinen wird mit dem MTV Diessen. Mit einem Doppelschlag in der 13. Und 15. Spielminute bestrafte Bad Aibling die Fehler in der Diessner Hintermannschaft. Dem MTV gelang so gut wie nichts, ein Freistoß von Maria Breitenberger prallte gegen das Kreuzeck. Kurz vor der Pause trafen die Gastgeber nach einem Spaziergang durch die gesamte Defensive sogar noch zum 4:0.

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Diessnerinnen dann eine couragierte Leistung und traten endlich so auf, wie man den MTV in Bad Aibling erwartet hatte. Doch selbst klarste Torchancen konnte die Offensivabteilung an diesem Tag nicht verwerten. Dennoch bewies das Team vom Ammersee große Moral und hielt bis zur letzten Minute dagegen, ließ sich nicht auseinandernehmen und gab zu keinem Zeitpunkt auf. In der 80. Minute traf Bad Aibling nach einem Eckball per Kopf zum 5:0. Der MTV Diessen kam vier Minuten später zum hochverdienten Ehrentreffer durch ein schönes Freistoßtor von Zoè Klein. Es war die höchste MTV Niederlage seit 7 Jahren.

In den nächsten Tagen gilt es für Coach Weis nun, die Fehler aus dem Bad Aibling Spiel aufzuarbeiten und das Team für kommenden Samstag und die darauf folgende englische Woche wieder aufzurichten.

Für den MTV spielten: Frank - Maier (68. Kroll), Swoboda, Riepel (46. Egloff), Kössel - Klein, Arweiler - Wild - Breitenberger, Schwarzwalder, Bichler