Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • damen_2.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • image1.jpg
  • Team_2023-2024.jpg

Verschobener Bayernliga-Heimspielauftakt im Ammerseestadion

Nach der bitteren Heimspielabsage vor zwei Wochen ist es nun endlich soweit: Die Damen des MTV Diessen dürfen ihr erstes Bayernliga-Spiel zuhause austragen. Anpfiff ist am Samstag um 15.00 Uhr gegen den ETSV Würzburg II.

Am vergangenen Samstag musste der MTV zwar eine 2-4-Niederlage beim SV Thenried einstecken, im Vordergrund stand aber trotzdem das Erlebnis Bayernliga. Mit Thenried hatten die Diessnerinnen einen enorm starken Gegner, bei dem auch das Drumherum äußerst professionell gestaltet wurde. Für die Ammersee-Elf heißt es weiter lernen und Erfahrungen sammeln und hoffentlich auch nach und nach die notwendigen Punkte zu ergattern.

Gegner ETSV Würzburg II hat bereits beide Partien ausgetragen, blieb aber zweimal sieglos. Gegen den FC Stern gab es eine 0-2-Niederlage, das Spiel gegen Saaldorf am letzten Wochenende ging 0-3 verloren. Im Sommer ist die erste Mannschaft zwar aus der 2. Bundesliga abgestiegen, man kann sich aber sicher sein, dass der ETSV am Ammersee eine Truppe mit gut ausgebildeten, starken und erfahrenen Spielern aufbieten wird.

Am Wochenende steht Trainer Nico Weis der komplette Kader zur Verfügung.

Kader: Schindhelm, Frank, Kroll, Swoboda, Riepel, Kössel, Arweiler, Klein, Wild, Bichler, Schwarzwalder, Breitenberger, Schröferl, Wörle, Egloff, Maier