Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • Team_2023-2024.jpg
  • damen_2.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • image1.jpg

Der Meistertraum ist geplatzt

Am vergangenen Samstag unterlag eine leidenschaftliche Mannschaft des MTV Diessen vor einer Rekordkulisse dem FC Ruderting unglücklich mit 0-1. Nun muss ein Bereinigungsspiel gegen die Regionalligareserve des FC Ingolstadt gespielt werden.

Über 300 Zuschauer waren ins Ammerseestadion in Diessen gekommen und bekamen ein intensives und temporeiches Spiel zu sehen. Nach einer nervösen Anfangsphase von beiden Teams nahm der MTV das Heft in die Hand und entwickelte viel Zug auf das gegnerische Tor. Die erste Großchance hatte Andrea Bichler, die sich nach einem Zuspiel aus der eigenen Abwehr auf der rechten Seite durchsetzte und aus spitzem Winkel abzog, Rudertings Torfrau parierte jedoch glänzend. Die nächste gute Möglichkeit hatte Nadine Schwarzwalder, nach einem Eckball von Zoè Klein verfehlte sie das Tor knapp per Kopf. Auch Diessens Kapitän Maria Breitenberger scheiterte nach einer Freistoßflanke von Tamara Swoboda per Kopf. Die Gäste aus Ruderting lauerten stets auf ihre Chance und kamen immer wieder gefährlich vor das MTV Tor, ohne sich jedoch zwingende Torchancen erarbeiten zu können. Das MTV Team von Trainer Nico Weis wirkte entschlossen und rannte mutig weiter an. Veronika Schröferl zog nach einem Alleingang durch das Mittelfeld aus 20 Metern ab, ihr Schuss strich knapp am Pfosten vorbei. Auch Nadine Schwarzwalder versuchte es aus der zweiten Reihe, diesmal zischte der Ball knapp über das Tor. Noch vor dem Seitenwechsel flankte Stephanie Wild von der rechten Seite, Maria Breitenberger nahm den Ball direkt aus der Luft und schoss aus elf Metern knapp über das Tor. Beim Stand von 0-0 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel von Minute zu Minute dramatischer. Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff lief Nadine Schwarzwalder alleine auf die Gästetorhüterin zu, zog aus zehn Metern Torentfernung ab, die Torhüterin wehrte den Ball vor die Füße von Maria Breitenberger ab, ihr Schuss wurde nochmals geblockt und sprang wieder zu Schwarzwalder, die den Ball über das Tor schoss. Die eiskalte Dusche folgte zwei Minuten später. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konterte der FC Ruderting die MTV Mädels aus, die Stürmerin legte den Ball vor dem Tor quer und die Gäste trafen zum 0-1. Diessen war geschockt und verlor für einige Minuten vollkommen die Spielkontrolle. Kurz nach dem Führungstreffer hätte der FC auf 0-2 erhöhen können, die Angreiferin verzog beim Abschluss aber knapp. Der MTV fing sich wieder und warf in der letzten halben Stunde alles nach vorne, erarbeitete sich Chance um Chance. Nach einem schönen Zuspiel steuerte Maria Breitenberger alleine auf Rudertings Torhüterin zu und schob den Ball knapp am langen Eck vorbei. Minuten später legte Breitenberger quer auf die heranstürmende Andrea Bichler, ihr Abschluss wurde zweimal geblockt. Erneut setzte sich Bichler über die rechte Seite durch und legte ab auf Stephanie Wild, die aus kurzer Distanz den Ball nicht voll traf. Ein Angriff nach dem anderen rollte Richtung Tor des FC Ruderting. Nach einem Abpraller hatte Katrin Kössel aus halblinker Position die große Chance im Nachschuss zu treffen, wieder wollte der Ball nicht ins Tor. Fast eine Kopie der Szene auf der rechten Seite nur Minuten später, als Tanja Maier den Ball ans Außennetz setzte. Der MTV Diessen kämpfte und rackerte bis zur letzten Minute. Und nochmal rollte ein Ball von der rechten Seite quer durch den Strafraum, Annika Graves kam vollkommen frei aus zwölf Metern zum Abschluss und zielte genau auf Rudertings Torhüterin, die auch die letzte Diessner Riesenchance zunichtemachen konnte.

Aus der Traum vom Meistertitel in der Landesliga Süd, die Gratulation nach dem Spiel ging an die feiernden Spielerinnen aus Bad Aibling. Die MTV Diessen Damen bedanken sich bei allen Fans und Zuschauern, sowie bei den Diessner Nachwuchskickern für die tolle Unterstützung und die großartige Atmosphäre. Am kommenden Samstag steht nun das Bereinigungsspiel um Platz 2 an. Anstoß ist um 16 Uhr in Hebertshausen.

Für den MTV spielten: Frank - Maier, Werner, Swoboda (81. Obrecht), Kössel - Schröferl, Klein (57. Graves) - Wild - Bichler, Schwarzwalder, Breitenberger (81. Zekl)

Bilder Landsberger Tagblatt: http://www.augsburger-allgemeine.de/landsberg/Die-Damen-des-MTV-Diessen-verpielen-den-Aufstieg-id41639406.html