Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • damen_2.jpg
  • Team_2023-2024.jpg
  • image1.jpg

MTV Diessen will tolle Saison krönen

Am letzten und entscheidenden Landesliga-Spieltag steht für die Damen des MTV Diessen wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Der FC Ruderting reist an den Ammersee, das Spiel wird am Samstag um 17.00 Uhr angepfiffen.

Seit dem vergangenen Wochenende steht nun definitiv fest, dass der zweite Platz in der Landesliga Süd ein Relegationsspiel gegen den Zweitplatzierten der Landesliga Nord um den Aufstieg in die Bayernliga bestreiten darf. Diese Zugabe für die beiden Landesligen gibt es, da kein bayerischer Verein aus der Regionalliga in die Bayernliga absteigt.

Für den kommenden Gegner aus dem Landkreis Passau geht es am Wochenende in Diessen um nichts entscheidendes mehr: Sie stehen 4 Punkte hinter dem MTV und können somit in die ersten beiden Plätze nicht mehr eingreifen.

Im Hinspiel gab es für die Diessnerinnen auswärts eine knappe 1-2-Niederlage. Am kommenden Samstag wollen sie aber als Sieger vom Platz gehen, an die vergangenen starken Leistungen anknüpfen und den Lauf aus den letzten Spielen nutzen.

Mit einem Sieg würden sie an dem spielfreien Spitzenreiter Bad Aibling vorbei ziehen, bei einem Unentschieden gäbe es ein Entscheidungsspiel um Platz 1. Sollte der MTV am Wochenende keine Punkte holen und dagegen der drittplatzierte FC Ingolstadt II in Leerstetten gewinnen, würde es ein Entscheidungsspiel um Platz 2 geben. Die Ammersee-Elf freut sich wieder über zahlreiche Fans und Unterstützer wie bei den letzten Spielen, um gemeinsam die Sensation Aufstieg in die Bayernliga möglich zu machen!

Trainer Nico Weis stehen alle Spielerinnen zur Verfügung.

Kader: Schindhelm, Frank, Maier, Obrecht, Breitenberger, Swoboda, Kössel, Schröferl, Klein, Wild, Bichler, Schwarzwalder, Graves, Egloff, Zekl, Riepel, Wahler