Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • image1.jpg
  • damen_2.jpg
  • Team_2023-2024.jpg

Endspurt für den MTV


(Bild: MTV-Torhüterin Tanja Frank)


Am vorletzten Landesliga-Spieltag erwartet die Damen des MTV Diessen der nächste Brocken im Aufstiegskampf. Das Spiel beim SV Kempten wird am Samstag um 17.00 Uhr angepfiffen.

Zwei Spieltage vor dem Saisonende ist das Rennen um die Meisterschaft in der Landesliga Süd noch vollkommen offen. Beide Teams sind mittendrin im Kampf um den Titel. Der SV Kempten macht sich trotz momentanen Platz 4 berechtigterweise auch noch Hoffnung auf den Aufstieg in die Bayernliga. Nur drei Punkte trennen die beiden Gegner von Samstag. In der Rückrunde konnte der Gastgeber fünf Siege, drei Niederlagen und ein Unentschieden erzielen.

Im Hinspiel musste der MTV gegen Kempten die einzige Heimniederlage hinnehmen. Mit 0-3 verloren sie dieses Duell klar, hatten allerdings auch einige Ausfälle zu verzichten. Im Rückspiel möchten sich die Diessnerinnen revanchieren und das Ergebnis positiver gestalten als in der Vorrunde.

Trainer Nico Weis muss jedoch auf Christine Wahler und Sophie Riepel verzichten, Annabell Zekl ist für Samstag noch fraglich.

Kader: Schindhelm, Frank, Maier, Swoboda, Kössel, Schröferl, Wild, Bichler, Schwarzwalder, Breitenberger, Klein, Obrecht, Egloff, Graves, Zekl