Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • Team_2023-2024.jpg
  • damen_2.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • image1.jpg

Unentschieden im Spitzenspiel

In einem bis zur letzten Sekunde packenden und spannenden Spitzenspiel trennten sich der FC Ingolstadt II und der MTV Diessen 2:2. Mit dieser Punkteteilung bleiben beide Mannschaften mittendrin im Aufstiegsrennen.

Bei drückender Hitze auf dem Ingolstädter Kunstrasen fanden die Gäste vom Ammersee besser ins Spiel als die Heimmannschaft. Diessen dominierte in der Anfangsviertelstunde und wirkte entschlossener in den Offensivaktionen. Nach einem ersten tollen Zuspiel auf Andrea Bichler konnte die FCI Defensive noch im letzten Moment klären, nach 8 Minuten waren die Gastgeber machtlos. Stephanie Wild bediente mit einem wunderbaren Pass Andrea Bichler, die den Ball aus vollem Lauf an der Torhüterin vorbei zur 0-1 Führung einschob. Diessen dominierte weiter das zentrale Mittelfeld und kam immer wieder zu schnellen Angriffen über die Flügel, eine Hereingabe von Katharina Egloff von der linken Seite verpassten Nadine Schwarzwalder und Andrea Bichler nur knapp. Nach 20 Minuten riss der Faden jedoch. Aus dem Nichts zog die Ingolstädter Stürmerin aus 35 Metern ab, der Ball segelte über Diessens Torhüterin hinweg zum 1-1 Ausgleich. Nun wurden die Gastgeberinnen stärker und übernahmen mehr und mehr die Spielkontrolle, der MTV tat sich schwer ins Spiel zurückzufinden. Ingolstadt erspielte sich gute Tormöglichkeiten, Diessens Defensive hatte Müh und Not, das Unentschieden zu verteidigen. Kurz vor dem Wechsel hatte Annabell Zekl die Chance per Freistoß, die Torhüterin des FC Ingolstadt konnte den Ball jedoch entschärfen. Beim Stand von 1-1 ging es in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel verschlief die MTV-Hintermannschaft allerdings die ersten beiden Minuten. Nach einem schnellen Ballgewinn überliefen die FCI Stürmerinnen Diessens Abwehrreihe und versenkten den Ball zur verdienten 2-1 Führung. Doch das Team von Trainer Nico Weis wachte auf und fand ins Spiel zurück. Immer wieder spielte man schnelle Bälle in die Schnittstellen und kam zu tollen Torchancen. Die eingewechselte Annika Graves bediente erst Andrea Bichler, die im eins gegen eins an der starken Ingolstädter Torhüterin scheiterte. Dann legte wieder Graves per Kopf für Nadine Schwarzwalder auf, die den Ball über die Keeperin lupfte und zum überfälligen 2-2 traf (68. Minute). Beide Teams wollten das Spiel mit aller Macht gewinnen, in der Schlussviertelstunde entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Diessens Torhüterin Caroline Schindhelm parierte einen gefährlichen Schuss zur Ecke, auf der anderen Seite hielt die Ingolstädter Torfrau den Schuss von Veronika Schröferl. Nochmal servierte Annika Graves für Andrea Bichler, die ihrer Gegenspielerin davon zog und nur knapp das Tor verfehlte. Auf der Gegenseite hatte Ingolstadt die Großchance im Anschluss an eine Standardsituation, als der Ball im dritten Versuch den Weg ins Tor fand, stand die FCI Spielerin allerdings knapp im Abseits. In der Nachspielzeit scheiterte der Angriff des MTV, im anschließenden Konter rettete Diessens Katrin Kössel in höchster Not zweimal im Strafraum und sicherte somit den 2-2 Endstand.

Die zahlreichen Zuschauer sahen ein turbulentes und packendes Spiel mit einem gerechten Endergebnis. Beide Teams wahren ihre Chance im Kampf um die ersten Plätze in der Landesliga Süd. Der MTV Diessen wünscht der verletzten Ingolstädter Spielerin, die sich kurz vor der Pause das Knie verdreht hatte, gute Besserung!

Der MTV spielte mit: Frank (46. Schindhelm) – Obrecht, Swoboda (75. Riepel), Breitenberger, Kössel – Schröferl – Bichler, Wild, Zekl (65. Klein), Egloff (56. Graves) - Schwarzwalder