Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • damen_2.jpg
  • Team_2023-2024.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • image1.jpg

Niederlage in Leerstetten

(Bild: MTV-Spielerin Katrin Kössel)

 

Am Samstag unterlag die Damenmannschaft des MTV Diessen dem SV Leerstetten in einem dramatischen und spannenden Landesligaspiel knapp mit 4-3.

Die MTV-Damen kamen zunächst gut in die Partie und machten mit ersten Torabschlüssen auf sich aufmerksam. Nach 12 Minuten nutzen die Diessnerinnen eine Standardsituation zur Führung. Nach einem Eckball von Annabell Zekl war Stephanie Wild mit dem Kopf zur Stelle, die Gastgeberinnen konnten den Ball nicht entscheidend klären, Andrea Bichler staubte aus kurzer Distanz zum 0-1 ab. Trotz der frühen Führung fanden die Ammerseerinnen nicht wie gewohnt ins Spiel, immer wieder schlichen sich Nachlässigkeiten auf allen Positionen ein. So kam es folgerichtig nach 20 Minuten zum Ausgleich des SV Leerstetten, als der MTV einen Elfmeter verursachte, den die Gastgeberinnen zum 1-1 nutzen konnten. Nach einer halben Stunde wurde der MTV erneut für eine unkonzentrierte Mannschaftsleistung bestraft, nach einem Freistoß traf Diessens Defensive ins eigene Tor zur verdienten Führung von Leerstetten, die sonst kaum zu Torabschlüssen kamen. Der MTV zeigte sich zu selten gefährlich vor dem Tor, einzig Nadine Schwarzwalder versuchte es nach einer schönen Einzelaktion, verzog jedoch knapp. Kurz vor der Pause hatten die Diessnerinnen dann die Riesenchance zum Ausgleich, Maria Breitenberger scheiterte jedoch aus kurzer Distanz und auch der Nachschuss von Katrin Kössel konnte auf der Torlinie geklärt werden.

Die Halbzeitansprache von Trainer Nico Weis hatte dann endlich gefruchtet, Diessen kam wie ausgewechselt aus der Kabine und ließ dem SV Leerstetten in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit keine Chance. In der 49. Spielminute startete Stephanie Wild nach einer entschlossenen Balleroberung von Veronika Schröferl mit einem unwiderstehlichen Antritt durch das Zentrum und schoss den Ball als 20 Metern wuchtig ins Eck zum 2-2 Ausgleich. Nur zwei Minuten später war es wieder Veronika Schröferl, die nach Ballgewinn einen langen Ball auf Nadine Schwarzwalder schlug, die nutze eine kurze Unstimmigkeit zwischen zwei Verteidigerinnen und schob den Ball zum 2-3 für den MTV Diessen ins Eck. Wieder nur Minuten später hatten Maria Breitenberger und Nadine Schwarzwalder die Chance, auf einen zwei Tore Vorsprung zu erhöhen, doch beide konnten den Ball nicht versenken. Der SV Leerstetten hatte die größte Möglichkeit zum Ausgleich durch einen satten Schuss aus der zweiten Reihe, den Diessens Torfrau Tanja Frank gerade noch an die Unterkante der Latte abwehren konnte. Eine Viertelstunde vor Schluss kippte das Spiel dann wieder. Durch einen Schuss aus der Drehung glichen die Gastgeberinnen zum 3-3 aus. Beide Mannschaften versuchten in den letzten 10 Minuten auf Sieg zu spielen, Leerstetten hatte an diesem Tag das Glück auf ihrer Seite. Eine Flanke von der linken Seite flog über Diessens Torhüterin und die Defensivabteilung hinweg und Leersettens Angreiferin konnte mühelos zum 4-3-Siegtor einschieben.

Nach der Niederlage war der Frust im Team von Trainer Weis natürlich groß, dennoch ließen auch die anderen beiden Mannschaften im Spitzentrio der Landesliga Federn. So kommt es am kommenden Samstag zum Spitzenspiel in Diessen, wenn der MTV auf den Tabellenführer TuS Bad Aibling trifft.

Der MTV spielte mit: Frank - Maier (73. Obrecht), Wahler, Swoboda - Zekl (67. Klein), Schröferl, Kössel - Wild - Bichler, Schwarzwalder (78. Riepel), Breitenberger (67. Egloff)