Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • Team_2023-2024.jpg
  • image1.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • damen_2.jpg

Diessen reist nach Leerstetten


Bild: MTV-Spielerin Tamara Swoboda

 

Am kommenden Wochenende steht für die Damen des MTV Diessen wieder eine weite Auswärtsfahrt an. Am Samstag um 16.00 Uhr sind sie in Leerstetten bei Nürnberg zu Gast.

Leerstetten kam als Bayernliga-Absteiger in die Landesliga Süd. Im Hinspiel konnte sich der MTV dank schnellen Toren und einer guten kämpferischen Leistung letztendlich mit 3-2 knapp durchsetzen. In den letzten beiden Spielen konnten die Fränkinnen 6 Punkte einfahren, beachtliche 12 Tore schießen und so die Abstiegsränge verlassen. Momentan stehen sie auf dem 7. Tabellenplatz und haben sich auf Grund der Siege ein 5-Punkte-Polster nach unten zugelegt.


Die Ammersee-Elf ist rein auf dem Papier Favorit in dieser Partie. In dieser Saison wird aber in jedem Spiel eine starke Leistung benötigt, um etwas Zählbares mitzunehmen. Aus dem Hinspiel sind die Diessnerinnen vor der technisch versierten und spielstarken Mannschaft gewarnt. Trotzdem möchte der MTV an den Topplatzierungen in der Tabelle dranbleiben.


Für Trainer Nico Weis sind alle Spielerinnen verfügbar.


Kader: Schindhelm, Frank, Maier, Swoboda, Wahler, Kössel, Schröferl, Klein, Wild, Bichler, Schwarzwalder, Breitenberger, Egloff, Zekl, Obrecht, Riepel