Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • Team_2023-2024.jpg
  • damen_2.jpg
  • image1.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg

Regionalliga-Reserve zu Gast



(Bild: MTV-Abwehrspielerin Sophie Riepel)

 

Am kommenden Wochenende steht für die Damen des MTV Diessen nach dem Doppel-Auswärtsspiel-Wochenende wieder ein Heimspiel an. Am Samstag um 15.00 Uhr empfangen sie die zweite Mannschaft des TSV Schwaben Augsburg.

Die Regionalligareserve von Schwaben konnte im Jahr 2017 aus den vier Spielen bisher nur einen Punkt einfahren, dieser resultiert aber aus dem vergangenen Wochenende. Mit dieser Punkteausbeute sind sie auf einen Abstiegsplatz gerutscht. Bei den Augsburgerinnen ist auf Grund der vielen Spielerinnen im Verein aber immer eine starke und schlagkräftige Truppe zu erwarten, die die negative Rückrunde sicher mit aller Macht stoppen will.

Die Ammersee-Elf konnte am Ostersamstag einen 2-0-Sieg in Kaufbeuren feiern, nur zwei Tage später gab es die knappe und unglückliche 1-2-Niederlage in Ruderting. Die Diessnerinnen fielen somit zwar auf Platz 3, stehen aber mit einem Spiel weniger weiterhin nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter. Ziel ist es weiterhin an der Spitzengruppe dran zu bleiben.

Trainer Nico Weis kann bis auf die Langzeitausfälle endlich wieder aus dem Vollen schöpfen.

Kader: Schindhelm, Frank, Maier, Swoboda, Riepel, Kössel, Schröferl, Bichler, Wild, Klein, Egloff, Schwarzwalder, Breitenberger, Obrecht, Wahler, Zekl