Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • damen_2.jpg
  • image1.jpg
  • Team_2023-2024.jpg

MTV Diessen im Doppeleinsatz

(Bild: MTV-Verteidigerin Tanja Maier)

Am kommenden Oster-Wochenende stehen für die Damen des MTV Diessen gleich zwei Spiele, beide auswärts, an. Am Ostersamstag treffen sie um 16.00 Uhr auf die SpVgg Kaufbeuren, am Ostermontag steht das Nachholspiel in Ruderting um 14.00 Uhr an.

 
Bei der SpVgg Kaufbeuren stehen in der Rückrunde zwei Niederlagen und ein Sieg zu Buche. Mit 16 Punkten rangieren sie momentan auf dem 7. Tabellenplatz. In der Vergangenheit tat sich der MTV gegen Kaufbeuren immer sehr schwer. Im Hinspiel gab es einen knappen 1-0-Sieg.
 
Am Ostermontag findet dann das bereits zweimal abgesagte Nachholspiel vom 11. Spieltag gegen Ruderting statt. Ruderting hat einen Lauf und sich in den vergangenen Spielen Platz für Platz nach oben gearbeitet. So stehen sie jetzt einen Platz hinter dem MTV auf Rang 3 in der Tabelle. Bisher gab es noch kein Duell zwischen den beiden Mannschaften. Am Ostersamstag muss Ruderting zum Tabellenführer Bad Aibling, am Montag kommt dann der MTV als Tabellenzweiter.
 
Die Ammersee-Elf war am vergangenen Wochenende spielfrei und konnte mit bisher maximaler Punkteausbeute in der Rückrunde entspannt auf die anderen Mannschaften schauen. Trotz ein bis zwei Spielen weniger hat sich an der Tabellensituation durch das vergangene Wochenende nichts geändert. Die Diessnerinnen wollen aus den Auswärtsspielen am Wochenende möglichst viel mitnehmen.
 
Trainer Nico Weis muss allerdings in beiden Spielen auf Christine Wahler und Annabell Zekl verzichten, Maria Breitenberger und Tanja Frank sind noch fraglich.
 
 
Kader: Schindhelm, Frank, Maier, Swoboda, Obrecht, Kössel, Schröferl, Wild, Bichler, Schwarzwalder, Breitenberger, Egloff, Klein, Riepel, Wörle