Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • Team_2023-2024.jpg
  • image1.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • damen_2.jpg

Erstes MTV-Heimspiel 2017


(Bild: MTV-Spielerin Christine Wahler)

 

Am kommenden Wochenende steht für die Damen des MTV Diessen das erste Spiel auf heimischen Rasen im Jahr 2017 auf dem Programm. Anpfiff ist am Samstag um 15.00 Uhr.

Der TSV Vilslern reist als Schlusslicht an den Ammersee. Mit nur einem Punkt aus den ersten 10 Spielen überwinterten sie abgeschlagen am Tabellenende. Damit gelten die Gäste mit 12 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz schon fast als fester Absteiger. Am vergangenen Wochenende waren sie spielfrei, so starten sie in Diessen mit dem ersten Pflichtspiel der Rückrunde.

Das Team von Trainer Nico Weis konnte am vergangenen Wochenende in Donaualtheim in die Saison starten. Mit einem 5-1-Sieg im Gepäck und frisch getanktem Selbstvertrauen kamen sie zurück an den Ammersee. Mit diesem Sieg stehen jetzt insgesamt drei Mannschaften punktgleich an der Tabellenspitze.

Trainer Nico Weis muss sowohl auf die Langzeitausfälle verzichten, kurzfristig gesellten sich noch Maria Breitenberger und Zoe Klein zum Lazarett. Bei den beiden bleibt offen, ob sie einsatzbereit sind. Außerdem fehlt Christine Wahler die nächsten Wochen.

Kader: Schindhelm, Maier, Swoboda, Kössel, Schröferl, Zekl, Wild, Bichler, Egloff, Breitenberger, Schwarzwalder, Obrecht, Riepel, Klein