Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • Team_2023-2024.jpg
  • image1.jpg
  • damen_2.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg

Viererpack in 16 Minuten


Bild: Andrea Bichler erzielte vier Tore gegen den SV Donaualtheim.

 

Am vergangenen Sonntag konnten die Damen des MTV Diessen ihren ersten Sieg im ersten Rückrundenspiel einfahren. Gegen den abstiegsbedrohten SV Donaualtheim gab es einen klaren 5-1-Erfolg. Kurzfristig musste Trainer Nico Weis allerdings auf die erkrankte Zoe Klein verzichten.
 
Die Ammersee-Elf war sofort hellwach legte mit einem Paukenschlag los: Nach einem Angriff über die linke Seite bediente Andrea Bichler Stephanie Wild, die sich im Laufduell durchsetzte und den Ball im langen Eck zur frühen 1-0-Führung einschob. Die Diessnerinnen beherrschten das Spielgeschehen, doch eine zweifelhafte Schiedsrichterentscheidung führte in der 7. Minute zu einem Elfmeter für den SVD, der eiskalt zum völlig überraschenden 1-1 verwandelt wurde. In der Folge konnte der MTV zahlreiche Tormöglichkeiten leider nicht nutzen: Andrea Bichler und Maria Breitenberger scheiterten in aussichtsreichen Positionen. Bei Andrea Bichler platzte in der 29. Minute dann der Knoten: Nach einem Alleingang zog sie aus rund 11 Metern den Ball ins kurze Eck ab und jagte den Ball zu überfälligen zur 2-1-Führung ins Netz. Direkt beim nächsten Angriff spielte Katharina Egloff den Ball auf Maria Breitenberger, diese bediente Andrea Bichler, die innerhalb von zwei Minuten den nächsten Treffer erzielte (3-1, 30. Minute). Die Ammersee-Elf war dominant, ließ für Donaualtheim keine einzige Torchance mehr zu und spielte weiter munter nach vorne. In der 41. Minute spielte Stephanie Wild Andrea Bichler frei, die den Ball erneut im Tor versenkte und ihren Hattrick perfekt machte. Doch damit noch nicht genug: Kurz vor der Halbzeit erkämpfte sich Veronika Schröferl den Ball in der eigenen Hälfte, schlug einen langen Ball in die Sturmspitze auf Maria Breitenberger, ihre Kopfballverlängerung erreichte wieder Andrea Bichler, die mit dem 5-1 ihren Viererpack innerhalb von 16 Minuten schnürte (45.). Mit der klaren Führung ging es in die Halbzeit.
 
In der zweiten Halbzeit nahmen die Diessnerinnen etwas das Tempo raus, dadurch wurden auch die Torchancen weniger. Trotzdem kamen sie immer wieder vor das Tor der Heimelf: Maria Breitenberger und Katharina Egloff trafen aus spitzen Winkel beide kurz nacheinander den Pfosten, ein Freistoß von Christine Wahler wurde immer länger und ging dann knapp am langen Kreuzeck vorbei. Torhüterin Caroline Schindhelm konnte sich im Strafraum auch nochmal auszeichnen und behielt bei der einzigen Torchance der Heimelf die Oberhand. Auf dem sehr schwer bespielbaren Rasen spielte sich in der zweiten Halbzeit dann sehr viel im Mittelfeld ab. Die eingewechselte Nadine Schwarzwalder hatte noch zwei nennenswerte Chancen, scheiterte aber zweimal an der Torhüterin. Die beste Chance die Führung noch einmal auszubauen hatte Stephanie Wild, die nach einem Antritt von der Mittellinie aus 20 Meter abzog und die Latte traf. So blieb es bei dem 5-1-Sieg gegen den SV Donaualtheim.
 
Trainer Nico Weis konnte mit seinem Team die ersten wichtigen Punkte in der Rückrunde einfahren. Mit 21 Punkten stehen jetzt Bad Aibling, Kempten und der MTV an der Spitze. Am kommenden Samstag ist dann Schlusslicht Vilslern zu Gast.
 
 
Der MTV spielte mit: Schindhelm - Maier, Wahler, Swoboda (65. Obrecht) - Kössel, Schröferl, Zekl - Wild - Bichler, Egloff (74. Riepel), Breitenberger (59. Schwarzwalder)