Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • image1.jpg
  • Team_2023-2024.jpg
  • damen_2.jpg

Rückrundenauftakt für den MTV Diessen




Nach dem Ausfall des Nachholspiels wegen Unbespielbarkeit des Platzes in Ruderting am vergangenen Wochenende findet nun am Sonntag das erste Spiel der Rückrunde beim SV Donaualtheim statt. Anpfiff ist am Sonntag um 15.00 Uhr.

Der SV Donaualtheim überwinterte auf einem Abstiegsplatz. Der rettende 8. Platz ist für die Gastgeber jedoch nur 5 Punkte entfernt.

Die Ammersee-Elf konnte sich nach der Spielabsage am vergangenen Wochenende eine Woche länger als geplant auf die anstehenden Spiele vorbereiten. Im Hinspiel gegen den SVD blieb es bis zur 88. Minute spannend, ehe Veronika Schröferl den MTV mit einem satten Fernschuss in den Winkel mit dem entscheidenden 2-0 erlöste. Die Vorbereitung auf die Rückrunde verlief für den MTV holprig, vor allem die beiden deutlichen Niederlagen gegen den SC Amicitia und den FC Forstern haben den Diessnerinnen überhaupt nicht geschmeckt. Dennoch verbesserte sich das Team konditionell und spielerisch Woche für Woche und fühlt sich nun topfit für den Pflichtspielstart in das neue Kalenderjahr.

Trainer Nico Weis muss auf die Langzeitausfälle verzichten, ansonsten sind alle Spielerinnen an Bord. Torhüterin Tanja Frank ist noch fraglich.

Kader: Schindhelm, Frank, Maier, Kössel, Wahler, Swoboda, Obrecht, Riepel, Schröferl, Klein, Zekl, Wild, Bichler, Breitenberger, Egloff, Schwarzwalder