Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • image1.jpg
  • damen_2.jpg
  • Team_2023-2024.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg

MTV Damen im Trainingslager


Bild: MTV Diessen vor dem Spiel gegen den SK Wilten


Nach langer Winterpause sind die MTV Damen vor ein paar Wochen wieder in die Vorbereitung gestartet. Trainer Nico Weis konnte zum Start 18 Spielerinnen begrüßen.

Nachdem die körperlichen und konditionellen Grundlagen zu Hause geschaffen wurden, ging es am Freitag früh nach Innsbruck, um in einem 3-tägigen Trainingslager am Feinschliff zu arbeiten. Insgesamt 4 Trainingseinheiten und zwei Spiele standen auf dem Programm.

Am Samstag Nachmittag traf die Ammersee-Elf auf den österreichischen Landesligisten SK Wilten und konnte dieses Duell mit 9-0 für sich entscheiden. Am Sonntag auf der Rückfahrt stand dann noch ein Spiel gegen den Bezirksligisten FC Oberau an. Mangelnde Chancenverwertung und müde Beine brachten dennoch einen knappen 1-0-Sieg ein.

Die letzten beiden Vorbereitungswochen laufen nun an, am 18. März findet das Nachholspiel beim FC Ruderting statt.