Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • Team_2023-2024.jpg
  • image1.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • damen_2.jpg

Erfolgreiches Jahr 2016

Am vergangenen Wochenende konnte das letzte Spiel vor der Winterpause für die Damen des MTV Diessen leider nicht mehr stattfinden. Das für Samstag um 14 Uhr angesetzte Spiel wurde am Abend zuvor vom FC Ruderting abgesagt, da der Platz nicht bespielbar war. Die Partie wurde jetzt im nächsten Jahr, am 18.03.2017, neu angesetzt.

So verabschiedeten sich die Diessnerinnen vorzeitig in die Winterpause, leider mit dem Negativerlebnis, der ersten Heimniederlage in der Saison 2016/2017. Mit einem Sieg im abgesagten Spiel hätten Sie an Tabellenführer TuS Bad Aibling wieder vorbeiziehen können, die am letzten Spieltag vor der Winterpause spielfrei waren. Stattdessen punktete der SV Kempten und überholte den MTV auf Grund des besseren Torverhältnisses.

Trotzdem steht das Team von Trainer Nico Weis mit einem Spiel weniger in Schlagdistanz nach oben. Auf Grund der vielen ausgeglichenen Spiele ist aber nach unten auch nur ein dünnes Polster geschaffen. Mit 6 Siegen aus 9 Spielen steht die Ammersee-Elf nur 2 Punkte hinter Platz 1 und 6 Punkte vor einem direkten Abstiegsplatz. Bis auf die beiden letztplatzierten ist die Liga so ausgeglichen wie nie.

Im Jahr 2016 holte der MTV Diessen aus 20 Punktspielen satte 44 Punkte und blickt auf ein außergewöhnlich erfolgreiches Kalenderjahr zurück. Die Diessner Damen möchten sich auf diesem Wege für die tolle Unterstützung der vielen Zuschauer, Medien und Gönner bedanken. Mit der positiven Bilanz 2016 will die Mannschaft im Winter neue Kräfte tanken und im neuen Jahr wieder angreifen.