MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 2017_Mannschaft.jpg
  • Damen_Trainingslager-Sommer-2016.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • damen_2.jpg

Regionalliga-Reserve in Diessen zu Gast

 

Bild: MTV-Torhüterin Tanja Frank

 

Am 8. Spieltag empfängt der MTV Diessen in der Landesliga Süd den Aufsteiger FC Ingolstadt II. Anpfiff ist am Samstag um 15.00 Uhr.

Der FCI ist dieses Jahr von der Bezirksoberliga in die Landesliga aufgestiegen. Durch ein wetterbedingt verlegtes Spiel haben die Gäste ein Spiel weniger auf dem Konto als der MTV. Mit drei Siegen und je einem Unentschieden und einer Niederlage sind sie gut in die Saison gestartet und rangieren momentan auf Platz 4. Für die Diessnerinnen ist die Mannschaft kaum einzuschätzen, es gab kein Duell in den letzten Jahren, es wird eine junge, engagierte und gut ausgebildete Truppe erwartet.

Der MTV Diessen musste am vergangenen Wochenende die Tabellenführung an Gegner TuS Bad Aibling leider abgeben. Mit dem zweiten Platz können sie aber trotzdem mit der bisherigen Saison zufrieden sein und möchten am Samstag wieder an den erfolgreichen Spielen anknüpfen. Zu Hause sind sie bisher noch ungeschlagen und haben noch keinen Punkt abgegeben.

Trainer Nico Weis muss einige Zeit auf die verletzte Annika Graves verzichten. Sie zog sich im letzten Spiel einen Bruch im Arm zu und wird diese Woche operiert. Außerdem fehlen am Samstag Tanja Maier und Lisa Obrecht.

Kader: Frank, Schindhelm, Swoboda, Riepel, Schröferl, Breitenberger, Bichler, Schwarzwalder, Wild, Kössel, Werner, Zekl, Klein, Bauer, Egloff, Kroll