Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • image1.jpg
  • damen_2.jpg
  • Team_2023-2024.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg

Spitzenspiel in Bad Aibling

 

Am 7. Landesliga-Spieltag steht für die Damen des MTV Diessen wieder ein Spitzenspiel auf dem Programm. Der Tabellenführer tritt am Samstag um 17.00 Uhr in Bad Aibling gegen den Tabellenzweiten an.

Nach einem durchwachsenen Saisonbeginn hat sich der Vorjahresdritte TuS Bad Aibling von Spieltag zu Spieltag weiter nach oben gekämpft. Am letzten Wochenende und dem damit verbundenen 5-1-Sieg gegen Vilslern sind sie auf den 2. Tabellenplatz geklettert. Mit 11 Punkten und einem Spiel mehr rangieren sie einen Punkt hinter dem neuen Spitzenreiter, dem MTV Diessen.

Die Diessnerinnen reisen mit Selbstbewusstsein und den zurückgekehrten Urlauberinnen nach Bad Aibling. Im letzten Jahr waren die Begegnungen gegen die Kurstädter nicht von Erfolg gekrönt: Im Hinspiel gab es eine knappe und unglückliche 0-1-Niederlage, in Bad Aibling trennten sich die Teams mit einem 1-1-Unentschieden. In den vergangenen Partien leisteten sich beide Mannschaften wenig Fehler und gaben so wenig Spielraum für den Gegner. Der MTV erwartet wieder eine kompakte und schwer zu knackende Mannschaft.

Trainer Nico Weis kann pünktlich zum Spitzenspiel voraussichtlich wieder aus dem Vollen schöpfen, es sollten alle Spielerinnen einsatzbereit sein. Liene Gröger wurde vergangenes Wochenende studienbedingt nach Würzburg verabschiedet und wird dem MTV in Zukunft fehlen.

Kader: Schindhelm, Frank, Maier, Swoboda, Breitenberger, Obrecht, Schröferl, Riepel, Klein, Bichler, Schwarzwalder, Wild, Zekl, Kössel, Werner, Graves