Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • damen_2.jpg
  • Team_2023-2024.jpg
  • image1.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg

Diessen verliert äußerst unglücklich

Bild: MTV-Spielerin Lisa Obrecht

 

Am fünften Landesligaspieltag mussten die Damen des MTV Diessen die erste Saisonniederlage einstecken. Äußerst unglücklich verlor das Team von Trainer Nico Weis in den Schlussminuten gegen die Regionalliga Reserve des TSV Schwaben Augsburg mit 2:1.
 
Die Ammersee Elf startete trotz zahlreicher personeller Ausfälle präsent und entschlossen in das Spiel und erarbeitete und erspielte sich schon in der Anfangsphase klare Möglichkeiten. Die Gastgeberinnen kamen kaum zur Entfaltung, die Angriffsbemühungen endeten an der Strafraumgrenze des MTV. Diessen hingegen spielte schnell über die Flügel und war brandgefährlich. Nach 10 Minuten zog Stephanie Wild an zwei Gegenspielerinnen vorbei und zog aus 20 Metern ab, die bereits geschlagene Augsburger Torhüterin sah den Ball Zentimeter über die Latte streifen. Nur wenige Minuten später bediente Wild mit einem schönen Diagonalball Andrea Bichler, die den Ball in vollem Tempo mitnahm und sofort aus 12 Metern abzog, die Torhüterin des TSV hielt diesmal glänzend. In der 17. Spielminute war die Torhüterin dann machtlos. Wieder war es Stephanie Wild die aus halblinker Position abzog und den Ball unhaltbar unter die Latte setzte zur hochverdienten 0:1 Führung. Die Augsburgerinnen hatten nun mehr Ballbesitz im zentralen Mittelfeld, kamen aber weiterhin nicht zu klaren Möglichkeiten. Die Ammersee Elf hatte noch vor der Pause eine gute Einschussmöglichkeit, nach einer Flanke von der linken Seite fiel der Ball Zoe Klein in zentraler Position vor die Füße, der Schiedsrichter pfiff die Aktion aber zur Überraschung aller zurück. Beim Stand von 0:1 wurden die Seiten gewechselt.
 
Im zweiten Abschnitt erwischten die Gastgeberinnen den besseren Start und übernahmen sofort das Kommando. In der 50. Spielminute eroberte Schwaben den Ball nach einem Missverständnis im Diessner Mittelfeld und spielten schnell in die Spitze. Im eins gegen eins konnte Torhüterin Caroline Schindhelm nur unglücklich in die Mitte klären, Diessens Defensive schaffte es nicht den Ball zu entschärfen, der zum 1:1 hinter der Linie landete. Der MTV brauchte einige Minuten, um sich von dieser Szene zu erholen. Erst nach einer personellen Umstellung kam das Weis Team wieder zurück ins Spiel und drängte auf die erneute Führung. Die besten Torchancen hatten Veronika Schröferl per Kopf, die aus kurzer Distanz knapp verzog und Andrea Bichler, die nach einer schönen Einzelaktion den Ball neben das Tor setzte.
 
Die Spielentscheidende Szene sahen die Zuschauer dann in der 84. Minute. Stephanie Wild legte mustergültig für Maria Breitenberger auf, Breitenberger versenkte eiskalt zum vermeintlichen 1:2, doch als der Ball im Netz einschlug entschied der Schiedsrichter aus weiter Entfernung auf Abseits. Fast im Gegenzug nutzten die Gastgeber einen Fehler in der Diessner Hintermannschaft zum 2:1 Siegtor. In der kurzen Nachspielzeit hatte Tamara Kroll den Ausgleichtreffer auf dem Kopf, köpfte jedoch aus wenigen Metern knapp über das Tor. So blieb es bei einer sehr unglücklichen Niederlage für die leidenschaftlich kämpfenden Diessner Damen.
 
Für den MTV spieltenSchindhelm, Maier, Swoboda, Obrecht, Klein (80. Kroll), Bauer, Schröferl, Breitenberger, Wild, Schwarzwalder (62. Riepel), Bichler