Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • Team_2023-2024.jpg
  • damen_2.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • image1.jpg

Tabellenführer zu Gast

Bild: MTV-Spielerin Zoe Klein

 

Am vierten Spieltag empfangt der zuletzt spielfreie MTV Diessen in der Landesliga die SpVgg Kaufbeuren. Anpfiff ist am Samstag um 15.00 Uhr.

Die SpVgg Kaufbeuren ist mit sieben Punkten aus drei Spielen in die Saison gestartet. Saisonübergreifend holte das Team nun 13 Punkte aus den letzten 5 Pflichtspielen und sind somit der derzeit erfolgreichste Landesligist. In einer durchwachsenen Vorbereitung bezwang Kaufbeuren unter anderem das hochgehandelte BOL-Team aus Höhenrain klar mit 6-0.

Der MTV Diessen war am vergangenen Spieltag spielfrei. Mit momentaner optimaler Punktausbeute von 6 Punkten aus 2 Spielen konnten sie den dritten Spieltag relativ gelassen aus der Ferne betrachten, freuen sich jetzt aber schon wieder auf die anstehende Aufgabe. In der vergangenen Saison gab es gegen Kaufbeuren eine 2-1-Niederlage und einen 2-0-Sieg. Gerade in Kaufbeuren taten sich die Diessnerinnen sehr schwer.

Trainer Nico Weis muss am Samstag auf einige Spielerinnen verzichten. Annika Graves und Christine Werner fehlen urlaubsbedingt für drei Spiele, Sophie Bauer und Sophie Riepel stehen gegen Kaufbeuren ebenfalls nicht zur Verfügung.

Kader: Frank, Schindhelm, Maier, Swoboda, Kössel, Obrecht, Kroll, Bichler, Breitenberger, Wild, Schwarzwalder, Zekl, Klein, Egloff, Schröferl, Gröger