Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • image1.jpg
  • damen_2.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • Team_2023-2024.jpg

Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Bild: MTV-Spielerin Annika Graves

 

Am vergangenen Sonntag konnten die Damen des MTV Diessen auswärts beim TSV Vilslern das Spiel knapp, aber nicht unverdient, mit 2-1 für sich entscheiden.

 

Die Partie begann vielversprechend für den MTV Diessen. Sie versuchten die Heimmannschaft in die eigene Hälfte zu drängen, daraus resultierten früh die ersten Standardsituationen. Eine davon sorgte für die schnelle 1-0-Führung in der 6. Minute: Annika Graves brachte den Ball nach innen, Andrea Bichler setzte sich im Gewühl gegen zwei Gegenspielerinnen durch und schob den Ball aus 10 Metern ins kurze Eck. Weitere Unsicherheiten in der Abwehr des Gegners konnten die Diessnerinnen nicht in Tore ummünzen. Die beste Chance hatte Stephanie Wild, die über halblinks frei vor der Torhüterin scheiterte. Anschließend verloren die Gäste zunehmend den Faden, Vilslern bekam mehr Räume und so auch die ersten beiden Tormöglichkeiten. Nachdem die Ammersee-Elf in allen Mannschaftsteilen nicht konsequent genug verteidigt hatte, klärte Tamara Swoboda im letzten Moment auf der Linie (16.). Das Spiel kippte nun mehr und mehr zu Gunsten des TSV Vilslern. Bei der zweiten Möglichkeit scheiterte Vilslern aus aussichtsreicher Position im eigenen Abschluss (21.). Beim MTV hatte Maria Breitenberger aus spitzem Winkel nach mustergültigem Zuspiel von Andrea Bichler eine Chance im eins gegen eins gegen die Torfrau, diese konnte aber parieren (26.). Ansonsten versuchten es Stephanie Wild und Annika Graves aus der Distanz, die Schüsse wurden aber geblockt oder von der Torfrau entschärft. In der 31. Minute belohnte sich Vilslern dann verdient mit dem 1-1-Ausgleich, nachdem sie im Strafraum am schnellsten reagierten und den Ball im Nachschuss im Netz unterbrachten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Maria Breitenberger nochmals die Chance zur MTV-Führung auf dem Fuß: Nach schönem Zuspiel von Stephanie Wild striff ihr Abschluss knapp über das rechte Kreuzeck (45.).

 

Trainer Nico Weis rüttelte seine Mannschaft in der Halbzeit wach und brachte zwei neue Kräfte für den zweiten Abschnitt. Diessen ließ außer einem Distanzschuss, den Torfrau Tanja Frank entschärfen konnte, keine echte Tormöglichkeit mehr für die Heimelf zu. Die nennenswertesten Chancen für den MTV waren ein Solo von Stephanie Wild, am Schluss scheiterte sie nur noch an der Torhüterin (54.), ein Abschluss von Nadine Schwarzwalder aus 20 Metern, den aber auch die Torfrau entschärfen konnte (64.), sowie ein im letzten Moment geblockter Abschluss von Andrea Bichler (67.). Der MTV war in der zweiten Hälfte das aktivere Team, die Gastgeber hatten sich sichtlich vorgenommen, das 1-1 mit allen Mitteln abzusichern. In der 75. Minute schlugen die Diessnerinnen zu: Eine Ecke von Annika Graves konnte Vilslern noch abwehren, über Lisa Obrecht und Tanja Maier kam der Ball dann zu Maria Breitenberger auf den rechten Flügel. Diessens Kapitän setzte sich gegen ihre Gegenspielerin durch und flankte nach innen, wo Annika Graves den Ball sehenswert per Direktabnahme in den Winkel hämmerte. Erst jetzt trat der MTV abgeklärt auf und hielt die Gastgeber weg vom eigenen Tor. In der 80. Minute versuchte es Maria Breitenberger mit einem Freistoß aus 25 Metern direkt, die Torhüterin konnte den Ball im letzten Moment an die Unterkante der Latte lenken. In den Schlussminuten passierte nicht mehr viel, die Ammersee-Elf brachte die drei Punkte nach Hause.

 

Der MTV spielte mit: Frank – Maier, Swoboda, Riepel (46. Schwarzwalder), Kössel – Obrecht, Graves –Kroll (46. Zekl, 76. Klein) – Bichler, Breitenberger, Wild (87. Egloff)