Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • damen_2.jpg
  • image1.jpg
  • Team_2023-2024.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg

MTV Damen in die Vorbereitung gestartet

Bild: Trainer Nico Weis (rechts) mit den Neuzugängen Annika Graves, Tamara Swoboda und Zoe Klein (von links nach rechts)

Nach siebenwöchiger Pause sind die Damen des MTV Diessen am 20. Juli in die Vorbereitung für die neue Landesliga-Saison gestartet. Zwei Spielerinnen haben ihre Fußballkarriere beendet, Angela Keller war 12 Jahre Spielerin des MTV Diessen, Julia Scholz beendete ihre Laufbahn bereits im Winter wegen anhaltender Knieprobleme. Theresa Franz hat sich leider erneut am Knie verletzt und musste nochmal operiert werden. Wann sie wieder zur Mannschaft stoßen wird, ist bisher noch nicht absehbar, wird aber einige Zeit dauern.

Trotzdem konnte der MTV seinen zuletzt sehr kleinen Kader im Sommer weiter verstärken: Mit Zoe Klein wechselt ein vielversprechendes, 17-jähriges Talent an den Ammersee. Sie war in der B-Jugend des SV Fuchstal zuletzt sowohl für die Juniorinnen als auch für die Junioren aktiv. Mit Tamara Swoboda kommt vom FC Augsburg eine erfahrene Spielerin, die die Diessner Defensive weiter verstärken wird. Außerdem kehrt Annabell Zekl, die seit der Jugend für den MTV spielt, nach einem 13-monatigen Auslandsaufenthalt zur Mannschaft zurück. Die namhafteste Verpflichtung ist jedoch Annika Graves: Die U19-Weltmeisterin von 2004, Ex-Bundesliga- und College-Spielerin in den USA war zuletzt für den SC Sand aktiv und kam nach ihrem Umzug an den Ammersee und einer 1-jährigen Babypause zum MTV.

Trainer Nico Weis konnte somit mit 20 einsatzfähigen Spielerinnen in die Vorbereitung starten. Außerdem gab es noch eine Namensänderung im Diessner Kader: Veronika Huber hat in der Sommerpause geheiratet und trägt jetzt den Nachnamen Schröferl.

Vorletzten Sonntag stand schon das erste Testspiel beim Bayernligisten FC Stern München an. Bei hochsommerlichen Temperaturen, viel Lauf- und Spielfreude und vielen guten Ansätzen konnten die Diessnerinnen das Spiel verdient mit 2-0 für sich entscheiden.

Am letzten Sonntag gab es wieder einen 2-0-Sieg gegen den Bezirksoberligisten TSV Otterfing. Die Diessnerinnen spielten sich zahlreiche Tormöglichkeiten heraus, im Abschluss waren sie aber oft noch nicht präzise genug. Am Ende stand aber ein gelungenes Vorbereitungsspiel zu Buche.

Kader: Caroline Schindhelm, Tanja Frank, Katrin Kössel, Lisa Obrecht, Tanja Maier, Sophie Riepel, Tamara Swoboda, Christine Werner, Hannah Zernikow, Sophie Bauer, Tamara Kroll, Liene Gröger, Annika Graves, Veronika Schröferl, Zoe Klein, Annabell Zekl, Stephanie Wild, Maria Breitenberger, Andrea Bichler, Nadine Schwarzwalder, Theresa Franz

Trainer: Nico Weis