Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • damen_2.jpg
  • image1.jpg
  • Team_2023-2024.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg

Endspurt im Kampf um den Klassenerhalt

Bild: MTV-Spielerin Romy Schwaiger

Das letzte Heimspiel für die Damen des MTV Diessen – Und hoffentlich nicht das letzte Bayernliga-Heimspiel! Am kommenden Samstag empfängt das Team von Trainer Nico Weis den Tabellendritten SV Saaldorf. Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr.

Zwei Spiele bleiben den Diessnerinnen noch die Bayernliga zu halten, was für den Verein ein riesiger Erfolg wäre. Dafür will das Team gegen den SV Saaldorf am Samstag alles tun. Trotz vier Auswärtstore hat es am vergangenen Wochenende nicht zu einem Punktgewinn beim FC Stern München gereicht. Am Ende stand ein 4-7 auf dem Papier. An der Tabellensituation hat sich dadurch nichts geändert, es fehlen weiterhin zwei Punkte zum rettenden Ufer. Nach zwei Niederlagen in Folge will die Ammersee-Elf natürlich unbedingt punkten.

Die Gäste aus Saaldorf konnten am vergangenen Wochenende ohne Einsatz ihre drei Punkte einfahren. Das nur wenige Tage zuvor fest abgestiegene Eicha wollte sich gegen Saaldorf die 420 km Anreise sparen. Im Hinspiel gab es für den MTV einen etwas überraschenden Sieg gegen den SV, hoffentlich ein gutes Omen, dass man auch am Wochenende nochmal punkten kann.

Trainer Nico Weis muss am Wochenende auf Romy Schwaiger verzichten, ansonsten steht der komplette Kader zur Verfügung.

Kader: Frank, Schindhelm, Riepel, Wörle, Swoboda, Krebs, Schröferl, Klein, Breitenberger, Wild, Bichler, Schwarzwalder, Egloff, Alder, Bauer, Kössel