Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • image1.jpg
  • damen_2.jpg
  • Team_2023-2024.jpg

Favorit gewinnt

Die Damen des MTV Diessen lieferten beim schweren Auswärtsspiel in Forstern eine gute Leistung ab, auch wenn man sich am Ende klar geschlagen geben musste. Jetzt geht es in die entscheidenden Wochen.

Die Ausgangssituation für den personell gebeutelten MTV war schon vor dem Spiel extrem kritisch. Neben Romy Schwaiger fielen auch Leni Wörle, Tanja Frank und viele Ergänzungsspielerinnen aus der Zweiten Mannschaft aus. Bei hochsommerlichen Temperaturen startete das Ammersee Team dennoch phänomenal in das Spiel gegen den designierten Regionalliga Aufsteiger. Nach nur 5 Minuten flankte Stephanie Wild von der rechten Seite, Forstern konnte ncht entscheidend klären. Der Ball sprang vor die Füße von Andrea Bichler, die entschlossen aus 18 Metern abzog. Gästekeeperin Christina Kneißl konnte dem Ball nur chancenlos hinterher schauen, wie er an den Innenpfosten knallte und zurück ins Spiel prallte. Nur wenige Minuten später steckte erneut Steffi Wild auf Nadine Schwarzwalder durch, die alleine auf Kneißl zulief und knapp verzog. Forstern suchte 20 Minuten lang vergeblich nach einem Mittel gegen die defensiv sicher stehenden Gäste aus Diessen. Nach und nach erspielte sich der souveräne Tabellenführer der Bayernliga jedoch gute Torchancen und ging in der 24. Spielminute nach einem schön vorgetragenen Angriff über die rechte Seite durch Evi Kopp mit 1-0 in Führung. Das Team von Coach Nico Weis schüttelte den Rückstand schnell ab und hatte durch Nadine Schwarzwalder per Kopf die Chance zum Ausgleich. Doch in der 36. Minute brach das Diessner Bollwerk, Forstern erhöhte durch Pija Reiningers abgefälschten Schuss auf 2-0. Fortan gewann der FC Forstern minütlich an Sicherheit und drückte den MTV in die eigene Hälfte, mit dem 2-0 Zwischenstand ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann denkbar unglücklich für die Diessnerinnen, nach einer Standardsituation landete der Ball durch ein Eigentor zum bereits vorentscheidenden 3-0 im Netz. Aber die Weis Truppe wehrte sich tapfer, zwar musste man immer wieder Torchancen des FCF zulassen, kam aber auch selbst zu guten Szenen in der Offensive. In der 65. Spielminute wurden die Diessner Bemühungen belohnt. Nach einem Dribbling von Andrea Bichler zog Veronika Schröferl von der Strafraumgrenze ab und zirkelte den Ball unhaltbar in den Winkel zum verdienten 1-3. Forstern antwortete 10 Minuten später mit einem Doppelschlag von Kopp und Reininger und stellte auf 5-1. Der MTV Diessen tauchte noch einmal brandgefährlich vor dem Kasten der Gastgeberinnen auf, Andrea Bichler scheiterte an der Torhüterin aus spitzem Winkel. 

Trainer Nico Weis zeigte sich mit der Leistung seiner Mädels hochzufrieden. Da jedoch der FC Pegnitz zeitgleich in Weinberg gewann, rutschte der MTV einen Platz nach unten. Am Dienstag kommt es nun zum direkten Aufeinandertreffen in Pegnitz. „Wir freuen uns und sind heiß auf dieses Duell“, so Diessens Coach. „Wir wollen unbedingt was holen, damit wir weiterhin die Chance auf den Klassenerhalt bewahren.“ Anpfiff ist um 12:30 Uhr in Pegnitz.

Der MTV spielte mit: Schindhelm - Riepel, Breitenberger, Swoboda (64. Alder) - Krebs, Schröferl, Wild, Klein - Bichler, Egloff (81. Haydn), Schwarzwalder (90. Kugelmann)