Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • Team_2023-2024.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • damen_2.jpg
  • image1.jpg

Zwei Auswärtsspiele für den MTV

Bild: MTV-Spielerin Veronika Schröferl im Hinspiel


Am kommenden, verlängerten Wochenende sind die MTV-Damen wieder zweimal gefordert. Es kommt auch zu einem richtungsweisenden Duell im Kampf um den Verbleib in der Bayernliga: Am Samstag sind sie beim unangefochtenen Tabellenführer FC Forstern zu Gast (Anpfiff Samstag 17.15 Uhr), am Dienstag reisen sie zum wichtigen Duell zum FC Pegnitz (Anpfiff Dienstag 12.30 Uhr).

Der FC Forstern hatte eine Serie mit 12 Siegen in Folge, bevor sie der Zweitplatzierte der 1. FFC Hof knapp mit 3-2 schlagen konnte. Am kommenden Wochenende mussten sie sich auch mit einem Unentschieden beim SV Saaldorf (1-1) begnügen. Trotzdem führen sie souverän mit 6 Punkten Vorsprung die Tabelle an und haben die Meisterschaft fest im Visier. Im Hinspiel gab es eine knappe 1-2-Niederlage für den MTV, die Ammersee-Elf wird wieder versuchen es dem Spitzenreiter so schwer wie möglich zu machen.

Das Spiel gegen den FC Pegnitz ist ein Nachholspiel vom ersten Rückrundenspieltag, das wegen Schnee abgesagt werden musste. Die beiden Mannschaften kämpfen um den Verbleib in der Bayernliga, in der Tabelle trennt die Teams nur ein einziger Punkt. Im Hinspiel gab es für die MTVlerinnen zwar einen deutlichen 7-1-Sieg, dafür wird sich der FC Pegnitz aber sicher revanchieren wollen.

Die Weis-Truppe fiebert dem Wochenende entgegen und will natürlich einen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.

Es fehlt Romy Schwaiger und hinter ein paar Spielerinnen gibt es auch noch Fragezeichen. Trainer Nico Weis wird aber sicher eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bringen.

Kader: Schindhelm, Frank, Krebs, Swoboda, Riepel, Egloff, Schröferl, Klein, Wild, Bichler, Schwarzwalder, Breitenberger, Alder, Bauer, Zernikow, Wörle, Haydn