Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • image1.jpg
  • Team_2023-2024.jpg
  • damen_2.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg

MTV kommt unter die Räder

Pressekonferenz von links nach rechts: Nico Weis, Vorstand Martin Perzul und Gästetrainer Ewald Wurzinger

Auch im vierten Heimspiel im Jahr 2018 gelang dem Bayernliga Team vom MTV Diessen kein Sieg. Im Gegenteil – die Diessnerinnen gerieten gegen einen bärenstarken Gast aus Weinberg deutlich unter die Räder.

Bei über 25 Grad mussten die MTV Damen schon vor dem Spiel einige Rückschläge hinnehmen. Mit Romy Schwaiger, Leni Wörle und Tanja Frank fielen gleich drei Stammkräfte aus, dennoch wollten es die Gastgeberinnen dem SV Weinberg II so schwer wie möglich machen. Das Spiel begann für den MTV Diessen vielversprechend. Nadine Schwarzwalder passte diagonal in den Strafraum auf Andrea Bichler, Gästetorhüterin Marie Sturm war sofort hellwach und konnte klären. Im Gegensatz zur MTV Hintermannschaft. Einen Freistoß nach 5 Spielminuten konnte die Abwehrreihe nur in die Mitte klären, mit dem ersten Torschuss aus 14 Metern trafen die Gäste durch Linda Rabe zum 0-1. Das Team von Coach Nico Weis fand überhaupt nicht ins Spiel, verlor immer wieder wichtige Zweikämpfe und musste in der 12. Spielminute mit dem zweiten Schuss aufs Tor das 0-2 hinnehmen. Aus kurzer Distanz schoss erneut Rabe ein. Die Ammersee Damen arbeiteten sich ins Spiel zurück, ein erster Warnschuss von Maria Breitenberger ging am Gästetor vorbei. Mitte der ersten Halbzeit eroberte dann Stephanie Wild den Ball in Strafraumnähe, zog sofort mit vollem Tempo Richtung Tor und versenkte zum 1-2 Anschlusstreffer. Nur kurz darauf hatte Veronika Schröferl die Chance zum Ausgleich, nach einer Breitenberger Ecke köpfte sie knapp über das Tor. Doch in die gute Diessner Phase hinein trafen wieder die Gäste aus Weinberg. Eine Flanke von der rechten Angriffsseite verwertete Catharina Schmalfuß zum 1-3. Der MTV kam jedoch zurück. Zunächst traf Andrea Bichler nach einem Antritt über die rechte Seite nur den Außenpfosten. Nur wenige Minuten später bediente Stephanie Wild erneut Andrea Bichler, die im Nachschuss mit einem schönen Heber auf 2-3 stellte.

Nach dem Seitenwechsel wollten die Diessnerinnen an die gute Phase im ersten Abschnitt anknüpfen, die Weis Truppe erwischte jedoch eine rabenschwarze Viertelstunde und kassierte gleich drei weitere Gegentore. Nach einem Freistoß konnte die Defensive erneut den zweiten Ball nicht klären, Weinbergs Lena Pfennig traf zum 2-4. Im Fünfminutentakt entschieden Lina Rabe und Christine Mendt das Spiel und schraubten das Ergebnis auf 2-6. Immerhin, der MTV Diessen gab sich nicht auf und brach gegen die stark aufspielenden Gäste nicht auseinander. Andrea Bichler setzte sich Mitte der zweiten Halbzeit nochmals über die linke Seite durch, verzog allerdings im Abschluss vor der Gästekeeperin. 10 Minuten vor Schluss konnte Nadine Schwarzwalder nach Kopfballvorlage von Steffi Wild mit einem schönen Schuss ins lange Eck auf 3-6 verkürzen, fast im Gegenzug schlugen die Gäste durch Nina Hirsch nach einem Eckball zurück und trafen zum 3-7 Endstand.

Bei der anschließenden Pressekonferenz waren sich beide Trainer einig. Der SV Weinberg II fuhr als verdienter Sieger nach Hause, auch wenn das Ergebnis 2 oder 3 Tore zu hoch ausfiel. „Auf diesem Niveau kassierst Du bei einer schlechten Leistung eben 7 Gegentore, das kann passieren“, so das Résumé von Coach Nico Weis. Am Wochenende wartet der designierte Regionalliga Aufsteiger aus Forstern auf die MTV Mädels, bevor es am 01. Mai zum vorentscheidenden Duell mit dem FC Pegnitz kommt.

Der MTV spielte mit: Schindhelm – Krebs (83. Zernikow), Swoboda, Riepel, Egloff (75. Alder) – Schröferl, Klein (83. Bauer) – Wild – Bichler, Schwarzwalder, Breitenberger