Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • Team_2023-2024.jpg
  • image1.jpg
  • damen_2.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg

MTV erwartet Weinberg im Ammerseestadion


Bild: MTV-Spielerin Sophie Riepel


Am kommenden Wochenende bei herrlichem Frühlingswetter steht für die Damen des MTV Diessen das nächste Heimspiel an. Am 17. Spieltag empfangen Sie die Regionalliga-Reserve des SV Weinberg. Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr.

Die Diessnerinnen sind seit 4 Spielen ungeschlagen und konnten wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln. „Der SV Weinberg war von der Spielanlage her eine der stärksten Mannschaften in der Bayernliga. Im Hinspiel sind wir oft 12, 13 Ballkontakte hinterher gelaufen. Da hat der Gegner teilweise Katz und Maus mit uns gespielt“, sagt Coach Nico Weis über die Gäste. Im Hinspiel gab es eine 1-3-Niederlage. Am Samstag will die Ammersee-Elf aber wieder alles in die Waagschale werfen, um vielleicht etwas Zählbares am Ammersee behalten zu können.

Die Regionalliga-Reserve vom SV Weinberg hatte in den letzten Wochen einen Negativlauf. Nach 6 (meist knappen) Niederlagen in Folge konnten sie am vergangenen Wochenende gegen den SV Saaldorf einen 2-0-Sieg einfahren. Momentan stehen die Gäste auf Rang 6 der Tabelle.

Trainer Nico Weis muss am Wochenende auf Romy Schwaiger verzichten, ansonsten steht der komplette Kader zur Verfügung. Weis klingt zuversichtlich: „Wir haben in den letzten Spielen viel Selbstvertrauen getankt. Die Mannschaft hat Willensstärke und Moral bewiesen. Wenn wir so auftreten wie in den letzten beiden Spielen, können wir es auch den SV Weinberg schwer machen.“

Kader: Schindhelm, Frank, Swoboda, Breitenberger, Riepel, Krebs, Schröferl, Klein, Wild, Bichler, Wörle, Schwarzwalder, Zernikow, Alder, Haydn, Egloff