Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • damen_2.jpg
  • Team_2023-2024.jpg
  • image1.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg

Dritter Auswärtssieg in Folge

Bild: MTV-Torhüterin Caroline Schindhelm

Auch im dritten Auswärtsspiel in Folge holt der MTV Diessen einen Dreier. Kurz vor Schluss trifft Stürmerin Andrea Bichler in Frickenhausen zum 1-2 Siegtreffer.

Nach dreistündiger Anfahrt erwarteten die Damen vom Ammersee fantastische Bedingungen beim TSV Frickenhausen. In idyllischer Atmosphäre bei strahlendem Sonnenschein waren die Vorzeichen klar: Mit einem Sieg hätten die Gastgeberinnen den Klassenerhalt so gut wie klar machen können, der MTV Diessen hatte die Chance, mit einem Erfolg die Abstiegsränge wieder zu verlassen. Und das Team von Coach Nico Weis erwischte den besseren Start. Schon nach vier Minuten flankte Zoè Klein von der linken Seite aus dem Halbfeld in den Strafraum, zwei Frickenhausen Verteidigerinnen waren sich nicht einig und bugsierten den Ball ins eigene Tor zum 0-1. Der TSV sichtlich geschockt agierte zunächst sehr nervös, Diessen spielte zielstrebig in die Spitze. Kapitän Maria Breitenberger legt für Andrea Bichler auf, Frickenhausens gute Torhüterin konnte parieren. Nach gut zehn Minuten wachten die Gastgeberinnen auf. Im Anschluss an den ersten guten Angriff köpfte Candida Schwarz im Anschluss an einen Eckball zum 1-1 ein. Das Spiel wurde nun offener, Frickenhausen kombinierte sich immer wieder durchs Mittelfeld und kam nun auch zu Torchancen. Stürmerin Angelina Schreck zog aus kurzer Distanz ab, Diessens Torhüterin Caroline Schindhelm reagierte glänzend und konnte den Ball noch an die Querlatte lenken. Diessens schönster Angriff kam über die linke Seite, nach schöner Flanke von Andrea Bichler verlängerte Breitenberger auf Leni Wörle, die volley nur knapp über das Tor schoss. Verdient ging es für beide Teams beim Stand von 1-1 in die Pause.

Im zweiten Abschnitt drückten zunächst wieder die TSV Damen aufs Tempo und kamen zu guten Gelegenheiten. Erst nach der Einwechslung von Nadine Schwarzwalder konnte auch der MTV wieder Akzente nach vorne setzen. Nach einem Steilpass von Veronika Schröferl entwischte Schwarzwalder der Frickenhausener Defensive und lief alleine auf die Torhüterin zu, die im Eins gegen Eins stark halten konnte. Das Duell der beiden engagierten Teams war nun völlig offen. Beide Mannschaften kämpften leidenschaftlich, ließen aber auch immer wieder große Chancen zu. Nach einem Ballverlust am eigenen Strafraum scheiterte Frickenhausens Angreiferin am Außennetz, für den MTV war es erneut Schwarzwalder, die Frickenhausens Torfrau nicht bezwingen konnte. Als sich alle Beteiligten schon fast mit dem Unentschieden abgefunden hatten, zündete Diessens Andrea Bichler den Turbo. Nach Zuspiel von Nadine Schwarzwalder überlief Bichler zwei Frickenhausener Abwehrspieler und schob den Ball überlegt in der 86. Spielminute zum Diessner Sieg ins kurze Eck.

Beide Trainer waren sich nach dem Spiel einig, ein Unentschieden hätten beide Mannschaften verdient. Umso glücklicher ist die Weis Truppe über den dritten Dreier auf fremden Platz in Folge. Am Samstag warten nun die spielstarken Gäste vom SV Weinberg, Anstoß im Ammersee Stadion ist um 15 Uhr.

Der MTV spielte mit: Schindhelm – Riepel, Breitenberger, Swoboda – Krebs (64. Schwarzwalder), Schröferl, Schwaiger, Klein – Wild – Bichler, Wörle (90. Kugelmann)