Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • image1.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • damen_2.jpg
  • Team_2023-2024.jpg

Unentschieden gegen den Altbekannten

Bild: MTV-Spielerin Tamara Swoboda

 

Im dritten Spiel innerhalb von acht Tagen erkämpften sich die MTV Damen ein verdientes 2-2 Unentschieden gegen die starken Gäste aus Bad Aibling. Zweimal gerieten die Diessnerinnen in Rückstand, zweimal kamen sie zurück.

Bei sonnigem Wetter und toller Fußball-Atmosphäre trafen am vergangenen Samstag mit dem MTV Diessen und dem TuS Bad Aibling zwei alte Bekannte aufeinander. In den letzten Jahren hatte es viele spannende Duelle gegeben, in denen beide Teams abwechselnd als Sieger hervor gingen. Die Mannschaften begannen sehr konzentriert und waren sofort in den Zweikämpfen, taten sich entsprechend schwer Tormöglichkeiten herauszuspielen. Für den ersten Aufreger der Partie sorgte Stephanie Wilds Zuspiel auf Nadine Schwarzwalder, die auf und davon 20 Meter vor dem Tor schnell abschließen wollte, doch den Ball nicht voll traf. Beide Defensivreihen standen stabil, Bad Aiblings erste Torchance nach 12 Minuten war ein Distanzschuss, der einen Meter am Tor von Diessens gut aufgelegter Torfrau Caroline Schindhelm vorbei strich. Im direkten Gegenzug dann die bislang beste Torchance des Spiels: Romy Schwaiger bediente Andrea Bichler über die halbrechte Seite, Bichler zog in den Strafraum und verzog knapp am langen Pfosten. Nur wenige Minuten später schlenzte Maria Breitenberger einen Freistoß knapp über die Querlatte. Die Gäste aus Bad Aibling versuchten es immer wieder über die linke Angriffsseite, echte Torchancen blieben aber Mangelware. Bei Standardsituationen zeigten sich beide Teams brandgefährlich, dennoch ging es torlos in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel erwischte der TuS jedoch den besseren Start. Einen scharfen Eckball beförderten die Diessnerinnen unglücklich ins eigene Tor zum 0-1 Rückstand. Das Team von Trainer Nico Weis brauchte einige Minuten, um den Treffer zu verdauen. Die Gäste waren nun die spielbestimmende Mannschaft und der MTV kam nur selten zur Entfaltung, kämpfte sich aber ins Spiel zurück und wurde nach einer guten Stunde belohnt. Nach einem Eckball von Zoè Klein wurde Tamara Swoboda im Strafraum umgestoßen, der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. Kapitän Maria Breitenberger versenkte souverän zum 1-1 Ausgleich. Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Nur zwei Minuten nach dem Ausgleich staubte Bad Aiblings Kapitän aus abseitsverdächtiger Position einen Abpraller zur erneuten Gästeführung ab. Die Weis Truppe gab sich jedoch nicht geschlagen und stellte noch einmal um, kam immer wieder zu guten Gelegenheiten. Maria Breitenberger flankte von der rechten Seite auf Andrea Bichler, die volley knapp das Tor verfehlte. Eine viertel Stunde vor dem Ende war es dann eine Standardsituation, die zum Ausgleich führte. Leni Wörle legte sich den Ball an der Eckfahne zurecht und zirkelte den Ball direkt in die kurze Ecke zum verdienten 2-2 Ausgleich. In einer hektischen Schlussphase hatten beide Teams noch die Chance auf den Siegtreffer, am Ende blieb es aber bei einer gerechten Punkteteilung.

Da die MTV Konkurrenz am Wochenende dreifach punkten konnte, können sich die Ammersee Damen dennoch nicht lange über den Punktgewinn freuen. Am kommenden Sonntag reist das Team zum nächsten wichtigen Spiel nach Frickenhausen.

 

Der MTV spielte mit: Schindhelm – Wörle, Swoboda, Breitenberger, Riepel – Schröferl, Schwaiger – Bichler, Wild, Schwarzwalder (65. Krebs) – Klein (73. Zernikow)