Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • damen_2.jpg
  • Team_2023-2024.jpg
  • image1.jpg

Last-Minute-Punkt gegen Eicha

Bild: MTV-Spielerin Andrea Bichler

Im zweiten Spiel innerhalb von nur drei Tagen holte sich der MTV Diessen in der Schlussviertelstunde einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt gegen die Gäste von der SpVg Eicha.

Die Gäste erwischten den besseren Start in die Partie, schon nach zwei Minuten setzten sie einen gefährlichen Freistoß an die Querlatte. Während die Diessnerinnen mit schweren Beinen zu kämpfen hatten, wirkte Eicha entschlossener und robuster in den Zweikämpfen. Dennoch hatten die Ammersee Mädels die Führung auf dem Fuß. Nach schönem Zuspiel von Nadine Schwarzwalder marschierte Andrea Bichler alleine auf Eicha’s Torhüterin, die im Eins-gegen-Eins herausragend parieren konnte. Die Gäste waren stets durch Konter und Schüsse aus der zweiten Reihe gefährlich und gingen in der 25. Spielminute durch einen satten Linksschuss von Caroline Eberth mit 0-1 in Führung. Diessen tat sich weiter schwer und konnte zu selten Nadelstiche im Vorwärtsgang setzen. Dies gelang erst wieder zehn Minuten vor der Pause, als Zoè Klein Andrea Bichler bediente, die im Torabschluss aus 15 Metern den Ball nicht entscheidend platzieren konnte. Auch die letzten beiden Großchancen vor der Pause hatte der MTV. Zunächst legte Bichler vor der Torhüterin quer auf Schwarzwalder, die das Duell gegen Eicha’s Torfrau verlor, dann setzte Veronika Schröferl im Anschluss an einen Eckball von Zoè Klein einen Kopfball knapp über das Tor.

Auch nach dem Seitenwechsel kam die SpVg Eicha besser aus den Startlöchern. In der 49. Spielminute segelte eine lange Flanke durch den Diessner Strafraum, wieder war es Caroline Eberth die am langen Pfosten lauerte und zum 0-2 versenken konnte. Coach Nico Weis versuchte es nun mit frischem Personal und ein paar taktischen Veränderungen, der MTV fand langsam besser in die Zweikämpfe und gewann im Laufe der zweiten Halbzeit das Übergewicht im Mittelfeld zurück, Eicha hatte sich nun ganz auf Konter und das Herunterlaufen lassen der Zeit eingerichtet. Diessens beste Torchance nach einer Stunde hatte Nadine Schwarzwalder, die auch im nächsten Versuch gegen Eicha’s Torhüterin scheiterte. Erst in der 75. Spielminute kippte das Spiel. Nach einem Handspiel im Strafraum zeigte der Schiedsrichter folgerichtig auf den Elfmeterpunkt, Diessens Kapitän Maria Breitenberger verwandelte souverän zum 1-2 Anschlusstreffer. Der MTV nahm das Herz in beide Hände, auch wenn die spielerischen Glanzpunkte nicht gelingen wollten, fuhr die Weis Truppe Angriff um Angriff. Fünf Minuten vor Schluss brachte eine Standardsituation die Erlösung: Eckball Maria Breitenberger von der linken Seite, Andrea Bichler setzte sich durch und köpfte zum viel umjubelten 2-2 Ausgleich ein.

Beide Mannschaften zeigten einen leidenschaftlichen und intensiven Kampf, über das Endergebnis dürfte sich die Konkurrenz im Tabellenkeller jedoch am meisten gefreut haben. Es bleibt weiter spannend im Rennen um den Verbleib in der Bayernliga. Am Samstag erwartet der MTV die starken Damen aus Bad Aibling.

Der MTV spielte mit: Frank – Wörle (67. Alder), Swoboda, Riepel, Krebs (81. Haydn) – Schröferl, Klein (57. Schwaiger) – Wild – Bichler, Schwarzwalder, Breitenberger

 

Bilder vom Landsberger Tagblatt: https://azol.de/50779081