Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • damen_2.jpg
  • Team_2023-2024.jpg
  • image1.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg

Wichtiges Wochenende für den MTV

Bild: MTV-Spielerinnen Leni Wörle und Emma Krebs


Am Osterwochenende sind die MTV-Damen gleich zweimal im Einsatz. Es kommt zu richtungsweisende Duellen im Kampf um den Verbleib in der Bayernliga: Am Ostersamstag reisen sie nach Würzburg und treten um 15 Uhr gegen das Tabellenschlusslicht an, am Ostermontag treffen sie dann zu Hause auf die Sp.Vg Eicha. Anpfiff beim Heimspiel ist um 14 Uhr.

Beim ETSV Würzburg II wurden beide Rückrundenspiele bisher abgesagt, in 2018 konnten sie daher noch gar nicht in den Spielbetrieb eingreifen. Am Samstag soll es nun endlich soweit sein. Die Diessnerinnen werden sich überraschen lassen, wie weit die Fränkinnen nach der Wintervorbereitung bereits sind. Im Hinspiel gab es einen 3-1-Erfolg im heimischen Stadion.

Das Spiel gegen die Sp.Vg Eicha ist ein Nachholspiel aus der Hinrunde. Daher gab es bisher noch kein Duell der beiden Mannschaften. Das Spiel am letzten Wochenende konnte für die Gäste ebenfalls nicht ausgetragen werden, die Woche davor sind sie aber bereits mit einem Sieg in die Rückrunde gestartet.

Die Ammersee-Elf fiebert dem Osterwochenende entgegen. Auf Grund der Tabellensituationen sind beide Gegner nicht unter den Topmannschaften der Bayernliga, das Team von Trainer Nico Weis möchte im Hinblick auf das Ziel Klassenerhalt natürlich möglichst viel punkten. Am vergangenen Wochenende zogen sie gegen den SV Thenried trotz guter Leistung am Ende mit 1-3 noch den Kürzeren.

Es fehlt Katharina Egloff, ansonsten steht Trainer Nico Weis der gesamte Kader zur Verfügung.

Kader: Schindhelm, Frank, Schwaiger, Swoboda, Riepel, Krebs, Schröferl, Klein, Breitenberger, Wild, Bichler, Schwarzwalder, Wörle, Alder, Zernikow, Haydn