Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • Team_2023-2024.jpg
  • image1.jpg
  • damen_2.jpg

Neuer Versuch für Rückrundenauftakt

Bild: MTV-Spielerin Zoè Klein


Nachdem das Spiel am vergangenen Wochenende schon wegen einer geschlossenen Schneedecke in Pegnitz abgesagt werden musste, sind die Aussichten in Diessen derzeit auch nicht wirklich besser. Trotzdem hofft der MTV nun am Wochenende in die Rückrunde starten zu können. Gegner ist am Samstag um 15 Uhr der SV Thenried.

Die Gäste konnten letzte Woche bereits in die Rückrunde starten und erkämpften sich gegen den starken SV Saaldorf einen 2-1-Last-Minute-Sieg. Dadurch hat Thenried nun 3 Zähler mehr auf dem Konto als der MTV, dem MTV fehlen aber mittlerweile schon zwei Spiele.

Im Hinspiel gab es einen deutlichen 4-2-Sieg für die Oberpfälzer, die Diessnerinnen wehrten sich bis zuletzt, konnten aber nichts Zählbares mitnehmen. Die Gäste sind mit sehr starken Einzelspielern bestückt, die dem MTV sicher wieder alles abverlangen wird. Die Ammersee-Elf will nach dem spielfreien Wochenende unbedingt wieder in der Bayernliga angreifen.

Noch hat Trainer Nico Weis ein paar angeschlagene Spielerinnen, ansonsten steht aber der komplette Kader zur Verfügung.

Kader: Frank, Schindhelm, Swoboda, Riepel, Krebs, Haydn, Schröferl, Egloff, Breitenberger, Klein, Bichler, Schwarzwalder, Wörle, Alder, Wild, Schwaiger