Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • image1.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • damen_2.jpg
  • Team_2023-2024.jpg

Rückrundenauftakt in Pegnitz - ABGESAGT!


Bild: Veronika Schröferl, Neuzugang Romy Schwaiger und Maria Breitenberger


Zum Rückrundenauftakt steht gleich ein wichtiges Spiel für die Mission Klassenerhalt für den MTV Diessen an. Am Sonntag um 15 Uhr sind sie beim FC Pegnitz zu Gast.

Somit treffen am Wochenende zwei punktgleiche Mannschaften aufeinander: Beide Mannschaften haben 10 Punkte auf dem Konto, die Diessnerinnen jedoch noch ein Spiel weniger, das am Ostermontag ausgetragen wird. Der FC Pegnitz ist bereits am vergangenen Wochenende in die Rückrunde mit einem Nachholspiel gestartet. Gegen den SV Saaldorf gab es allerdings eine deutliche 1-5-Niederlage.

Auf Grund des Wetters in der Vorbereitung, krankheitsbedingter Ausfälle und der dünnen Personaldecke verlief die Vorbereitung holprig, dies schlug sich auch in den Ergebnissen nieder. Trotzdem will der MTV natürlich gut in die Bayernliga-Rückrunde starten und sich die nötigen Punkte für den Klassenerhalt erkämpfen, am besten gleich am Sonntag.

Noch hat Trainer Nico Weis ein paar angeschlagene Spielerinnen, ansonsten steht aber der komplette Kader zur Verfügung.

Kader: Frank, Schindhelm, Swoboda, Riepel, Krebs, Haydn, Schröferl, Egloff, Breitenberger, Klein, Bichler, Schwarzwalder, Wörle, Alder, Wild, Schwaiger

Auf Grund des Wetters wurde der Rückrundenauftakt am Samstag Abend von Pegnitz leider abgesagt!