MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • ah_2.jpg
  • ah_1.jpg
  • ah_3.jpg
  • ah_4.jpg

MTV-Oldies bleiben in der Erfolgsspur

Die Alten Herren des MTV Dießen stehen auch nach Abschluss der Vorrunde mittendrin in der Spitzengruppe der A-Klasse 1 Zugspitze. Mit einem 4 : 2 – Erfolg über den SC Huglfing bauten die Ammerseer im letzten Spiel vor der Sommerpause ihre Bilanz auf 19 Punkte aus 9 Spielen aus und befinden sich derzeit nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer aus Perchting. Insbesondere im Hinblick auf die Ergebnisse der vergangenen Jahre ist diese Leistung nicht hoch genug einzuschätzen. Die Tore für den MTV erzielten in einem kampfbetonten Spiel Schwarzer, Thon, Kunschak und Bollinger.

 

MTV-Oldies übernehmen die Tabellenspitze

Die Alten Herren des MTV Diessen feierten mit einem 4:3 (2:1)-Erfolg gegen den bisherigen Tabellenführer TSV Pähl bereits den fünften Sieg im sechsten Saisonspiel und rückten damit auf den ersten Platz der A-Klasse 1 vor. In einem spannenden und gutklassigen Match trafen Andi Thon, Markus Ehbauer, Giuseppe Bonomo und Nico Weis und sicherten damit dem MTV die verdienten drei Punkte.

Erneute solide Leistung

Die Alten Herren des MTV Dießen konnten bei ihrem Auftritt bei der DJK Penzberg/Maxkron erneut kämpferisch überzeugen und holten ersatzgeschwächt verdient den ersten Auswärtspunkt der Saison. Ein früher 0:1-Rückstand konnte durch Tore von Martin Kunschak und Markus Ehbauer zunächst in eine Führung für die MTV-Oldies gedreht werden. 10 Minuten vor Ende schafften die Hausherren jedoch noch den Ausgleich zum letztendlich gerechten 2:2-Endstand.

Spektakulärer Sieg der AH in Huglfing

Der Höhenflug der von Personalproblemen arg gebeutelten AH des MTV Dießen geht weiter. Erneut stark ersatzgeschwächt boten die MTV-Oldies beim Auswärtsspiel beim SC Huglfing zum wiederholten Male eine sensationelle Leistung und konnten gegen ein mit Spielern aus der ersten Mannschaft gespicktes Team in einem spektakulären Match durch Tore von Tommy Schwarzer (2), Markus Ehbauer, Erich Beausencourt, Martin Kunschak und Nico Weis einen nie für möglich gehaltenen 6:5 (3:3)-Erfolg erringen. Aus einer kämpferisch überragenden Mannschaft ragte der Treffer des 63-jährigen Erich Beausencourt heraus, der es damit als erster Akteur der MTV-Geschichte schaffte, in jedem seiner sieben Lebensjahrzehnte jeweils mindestens ein Tor für die Ammerseer zu schießen.

Husarenstück der MTV Oldies

Drei Tage nach dem Sieg gegen Huglfing gelang den MTV-Oldies am Freitagabend ein weiteres Husarenstück. Im Spiel gegen den FC Bad Kohlgrub konnten die Ammerseer in den letzten 20 Minuten mit enormen Willen und Kampfkraft einen 2:5-Rückstand noch zum 5:5 egalisieren. Die Torschützen bei dieser beeindruckenden Mannschaftsleistung waren Nico Weis (3), Martin Kunschak und Tommy Schwarzer.